AvERP - CRM

Kundeninformationssystem


Die individuelle Kundenbetreuung setzt genaueste Kenntnisse über die Wünsche und Anforderungen des jeweiligen Kunden voraus. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, ist ein gut gepflegtes Customer Relationship Management die beste Voraussetzung. In AvERP finden Sie Module, die genau diesen Bereich abdecken. Mithilfe der Kundenbewertung kann eine Kategorisierung des Kundenstamms erfolgen, wodurch sich Prioritäten bei der Behandlung der Kunden ergeben.

Über Wiedervorlagefunktionen und einer integrierten Terminverwaltung wird eine termingenaue Betreuung der Kunden gewährleistet. Zudem können individuelle Auswertungen und Statistiken generiert werden, auf deren Grundlage maßgeschneiderte Vertriebsmaßnahmen eingeleitet werden können.

Durch Pflege von Besuchsberichten und der Möglichkeit, auf Historiendaten zurückzugreifen, ist es jedem Mitarbeiter im Unternehmen, der Zugriff auf die Daten hat, möglich, bei Kontakt mit dem Kunden auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Da die Zufriedenheit des Kunden die Grundlage einer guten Umsatzentwicklung darstellt, kommt dem CRM ein hoher Stellenwert zu, der von AvERP in vollem Umfang abgedeckt wird.

CRM - Kundenübersicht

CRM - Kundenübersicht



CRM - Funktionsübersicht

  • Kundenstamm mit umfangreichen Eingabemöglichkeiten von Kundendaten und Übersicht über alle Vorgänge zum Kunden (Angebote, Aufträge, Umsätze, Preise)
  • Kategorisierungsmöglichkeiten durch Kundengruppenbindung
  • Kundenbewertung mit frei definierbaren Parametern
  • Prozessübergreifendes Statistikmodul
  • Einfaches Erstellen von Pivot-Auswertungen
  • Definition von Wiedervorlagen mit Erinnerung über das integrierte Nachrichtensystem
  • Hinterlegbarkeit von Besuchsberichten und Gesprächsinhalten in der Kundenanfrage
  • Schneller Zugriff auf Kontaktdaten
  • Verkaufsübersicht mit umfangreicher Filtermöglichkeit
  • Kundeninformationssystem mit automatischer Aktualisierung
  • Verfügbarkeit sämtlicher Angebote und Aufträge als Grundlage für Werbemaßnahmen u. a.
  • Übersicht des Zahlungsverhaltens des Kunden mit Anzeige der offenen Posten
  • Zuordnung relevanter Dokumente direkt zum Kunden über integriertes DMS
  • Hinterlegbarkeit individueller Kundenpreise und Staffeln mit vielfältigem Rabattsystem
  • Erstellung von Kundenhierarchien
  • Verwaltung von Besuchsberichten