AvERP - Warenwirtschaft


Einkauf und Verkauf

Die AvERP Warenwirtschaft umfasst die branchenübergreifende Darstellung des Warenflusses im Einkaufs- und Verkaufsprozess, natürlich mit der Verknüpfung zu den weiteren Modulen, wie Logistik, Produktion, Personal- oder Projektverwaltung.

Basis bilden die im System hinterlegten Stammdaten (Lieferanten-, Kunden,- Artikel und weitere Stammdaten). Im AvERP-Hauptmenü wird dem Benutzer der Weg zur Erfassung des Einkaufs- und Verkaufsprozesses gewiesen. Chronologisch sortiert, kann der Unternehmensprozess im Einkauf beginnend von der Lieferantenanfrage, über das Bestellwesen, mit vorangeschalteten Dispositionsvorschlagsmodul bis hin zum Waren- und Rechnungseingang abgebildet werden.

Den Abschluss bildet ein Zahlungsbuch mit einer DTAUS-Schnittstelle. Verkaufsseitig kann der vorgegebene Prozess von AvERP ebenfalls durchlaufen werden. Kundenanfrage, Angebots- und Auftragsverwaltung, mit integriertem Angebotskonfigurator, Kommissionierung, Lieferschein, Rechnung und Mahnwesen mit vorhergehender Zahlungseingangserfassung können die notwendigen Schritte sein. Mit Hilfe von Übersichtsmasken bleibt die Kontrolle in Ihrer Hand! Weiterhin können die erstellten Daten eine Basis für die Übergabe an Ihre Finanzbuchhaltungssoftware darstellen.


Auftragsinformationen nach Zeitraum

Verkaufsübersicht über den kompletten Verkaufsprozess

 

Warenwirtschaft - Funktionsübersicht

Einkauf
  • Automatisch vom System erstellte Dispositionsvorschläge für die Übergabe an die Fertigung und an den Einkauf
  • Einkaufsübersicht für die Kontrolle des Beschaffungsprozesses
  • Automatisch vom System erstellte Storniervorschläge
  • Schnellerfassungsmaske Einkauf
  • Anfrageverwaltung lieferanten- und artikelbezogen

Übertrag an das Bestellwesen

  • Bestellungen mit Automatismen für die Folgeprozesse
  • Rückstandsverwaltungen für die Lager- und Cash Flow-Planung
  • Separate Masken für Waren- und Rechnungseingang mit Übergabe an das AvERP-Zahlungsbuch, das die  Basis für die DTAUS-Schnittstelle bildet
  • Wareneingangs-Workflow für die Qualitätssicherung
  • Lagereinbuchungsmaske zur zentralen Steuerung der Lagerverwaltung im Einkaufsprozess

Verkauf

  • Verkaufsübersicht für die Kontrolle des Verkaufsprozesses
  • Schnellerfassungsmaske Verkauf
  • Kundenanfrageverwaltung mit Automatismen für die Folgeprozesse
  • Angebots- und Auftragsverwaltung mit integriertem Angebotskonfigurator
  • Separate Masken für Lieferschein- und Rechnungserfassung, inklusive
  • Packlistenmanagement
  • Integriertes Mahnwesen mit vorhergehender Zahlungseingangserfassung

Weiteres

  • Verwaltung von Rahmenaufträgen
  • Verleihmodul
  • Vertreterverwaltung
  • Staffelpreise
  • Verknüpfungsmöglichkeiten mit Reklamationsmodul
  • Druckvorschau aller vom System generierten Formulare
  • Integrierter E-Mail-Versand aller Formulare
  • Schnittstellen zu den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen
  • Pivot-Auswertungsmöglichkeiten