Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem (AvERP 2009):
Wenn wir bei unseren Lieferanten Teile bestellen, kommt es häufig vor, dass zusätzlich zum Stückpreis mengenunabhängige Kosten anfallen (Rüstkosten, Werkzeugänderungskosten usw.). 
Gibt es eine Möglichkeit diese Zusatzkosten zu erfassen, ohne dass dafür ein Artikel angelegt wird? 
Ich wäre für jede Hilfe dankbar! 
Gruß
Pete78
			
			
									
						
										
						Bestellung Zusatzkosten/ Preisaufschlag
Moderator: SYNERPY
- 
				Pete78
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Nov 06, 2008 12:23 pm
- 
				SYN12
- Beiträge: 824
- Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm
- 
				Pete78
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Nov 06, 2008 12:23 pm
Hallo!
zunächst vielen Dank für die Antwort!
Die Kosten sollten in der Bestellung enthalten sein. D.h. wenn wir bei einem Lieferanten eine Menge X bestellen und zusätzlich z.B. Rüstkosten anfallen, sollen beide Positonen auf der Bestellung ausgewiesen werden.
Ich möchte aber ungern einen Artikel "Rüsten" anlegen, da sonst WE-Rückstände erzeugt werden.
			
			
									
						
										
						zunächst vielen Dank für die Antwort!
Die Kosten sollten in der Bestellung enthalten sein. D.h. wenn wir bei einem Lieferanten eine Menge X bestellen und zusätzlich z.B. Rüstkosten anfallen, sollen beide Positonen auf der Bestellung ausgewiesen werden.
Ich möchte aber ungern einen Artikel "Rüsten" anlegen, da sonst WE-Rückstände erzeugt werden.
- 
				SYN12
- Beiträge: 824
- Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm