Hallo,
in der Projektverwaltung von AvERP sind uns einige Felder aus dem Bereich Kalkulation noch nicht ganz klar, leider gibt auch die Doku hierzu nicht allzu viel Auskunft.
Es handelt sich dabei um folgende Felder vom 4. Reiter "Kalkulation" der Projektverwaltung:
 
1. Auftrag Plan 
2. Fert. Plan
3. Disp.Vorschl.Plan
> Bei uns wurde in diesen Felder bisher nie vom System was eingetragen, obwohl wir z.B. Disponiervorschläge für das Projekt generiert haben? Oder sollen die Plan-Werte vom User selbst ausgerechnet und eingetragen werden?
4. Fert. Ist
> Bei uns wird auch in diesem Feld vom System nichts eingetragen, obwohl Fertigungsaufträge unter der ensprechenden Projektnummer abgewickelt wurden? Oder liegt das an falschen Voreinstellungen?
5. Pos. Ist & Best. Ist
> Der Betrag aus der Bestellung wurde zuerst vom System nach der Erstellung einer Bestellung im Feld "Best. Ist" eingetragen. Nach beenden des Bestellvorgangs (Eingang der Rechnung) wird vom System der gleiche Betrag als negativer Betrag im Feld "Pos. Ist" eingetragen - irgendwie leuchtet uns dieses Vorgehen nicht ganz ein, warum der Bestellwert zweimal eingetragen wird und dazu einmal positiv und dann nochmal als negativer Wert?
Wäre hilfreich, wenn jemand kurz ein paar Hinweise zu den benannten Feldern geben kann, vielen Dank schon mal vorab.
			
			
									
						
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GDB-Version: AvERP2009-A
Software-Version: 3.6.0.15
			
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