Automatische Anmeldung bei TerminalServer Betrieb

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999

Automatische Anmeldung bei TerminalServer Betrieb

Beitrag von TE999 »

Hallo,

ich grübel gerade über einen kleinen kleinen Problem.
Wir arbeiten über Windows Terminalserver. Das klappt auch einwamdfrei.

Jetzt bin ich dabei die Zeiterfassung mit zu integrieren. Hier stolpere ich über die Eintragungen in der AUTOCONECT.CFG.
Ich möchte, dass der Benutzer Barcode sich bei starten automatisch anmeldet. Das funktioniert auch so, wenn ich die autoconnect dmentsprechend ändere. Da auch bei Terminalserver alle Nutzer auf die gleich autoconnect zugreifen geht das hier ja nicht.

Gibt es eine Lösung wie auch unter Terminalserverbetrieb ein automatischer Login des Users Barcode möglich ist?

Danke

Datenbank 2009.A01
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Interessantes Problem :)

Kann man nicht zwei Mal eine Verknüpfung zu AvERP ablegen und das in unterschiedliche Verzeichnisse zeigen lassen. In der einen liegt der automatische Barcode- in der anderen der normale Login?
miboe

Beitrag von miboe »

Wenn man die Standardmäßig für AllUsers angelegte Verknüpfung zum normalen Averp für den (Windows-) Benutzer Barcode ersetzt durch die welche auf das Spezialverzeichnis zeigt, hätte sogar zumindest die Mehrheit der User nur EINE Averp auf dem Desktop und würde nicht aus versehen in der Minimalversion vom User Barcode landen.

An Admin als Vorschlag für eine zukünftige Änderung: ein Startparameter für Averp oder Averpstart, der in der Befehlszeile der Verknüpfung übergeben wird und eine gezielte Auswahl eine ANDEREN Averpconnect erlaubt. Wenn nix gesetzt, dann weiter wie gewohnt, wenn Parameter, dann da lang. Also sowas wie

Averpstart.exe /c "[Pfad]\Averpconnect_Special.cfg"

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
Antworten