Bestellvorschläge

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Studentin

Bestellvorschläge

Beitrag von Studentin »

Hallo,

ich habe seit letzter woche die neue version und jetzt ergeben sich immer wieder schwirigkeiten mit den alten Einstellungen.

Wenn ich einen Fertigungsauftrag anlege und in den Status A wechsle, sind mir bis jetzt immer Bestellvorschläge für die Teile angezeigt worden, für die nicht genug auf Lager ist. Jetzt kommen keine Bestellvorschläge mehr, ich kann aber auch nicht in den Stauts "I" wechseln da nicht genug Material auf Lager ist und keine Negativen Lagerbestände zugelassen werden. :(

Sonstige Einstellungen:
Das Material wird aus EL entnommen, das Fertige Produkt kommt nach AL. BG auflösen =N, Vormontage =J.
Die Bestellvorschläge werden mittels "Mengenbedarf ermitteln" erzeugt.(besser gesagt sollen erzeugt werden)

Weiß jemand was da wieder schief läuft?

Grüße
Software version: 3.6.0.15
GBD- Version: AVERP2009-A.07
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Sieht man den Bedarf im Lager?
Studentin

Beitrag von Studentin »

Hallo,

es wird die Menge im Lagerausgang bzw beim zu Fertigenden Produkt im Lagereingang korrekt angegeben.

Grüße
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

...und der Mengenbedarf ist auch unterschritten?

Wenn Ja: gibt es bereits manuell erzeugte Bestellvorschläge?

Was passiert, wenn man "Mengenbedarf ermitteln" ausführt?
Studentin

Beitrag von Studentin »

Hallo,

der Bedarf wurde richtig angezeigt und bei den Bestellvorschlägen soll ja nichts manuell angelegt werden sonst könnte gleich eine Bestellung erfolgen. Bei Mengenbedarf ermitteln ist einfach gar nichts passiert.

Hab gerade den Fehler entdeckt. Bei den Einzellagern stand jeder Artikel auf Bestellen = N. Habe das jetzt auf J geändert und schon kammen alle Bestellvorschläge wieder :)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :D

Grüße
Antworten