Hallo,
wir haben folgendes Phänomen:
Im Artikelstamm unter Preise sind die Preise nach Kalk.Preis -Arb.Plan, -Stkl., -Eink. und -Vorgabe aufgelistet - danach der Einstandspreis. Bei einigen unseren Artikel die wir einkaufen ist zwar ein Preis hinterlegt unter Artikelstamm - Lieferant aber weder ein Kalk.Preis - Eink. noch ein Einstandspreis wird angezeigt. Die Felder stehen auf "0,00000". Es sollte aber hier ein Preis angezeigt sein. Habe ich hier irgendwo anders ein Häckchen vergessen? Wiederbeschaffungszeit ist eingetragen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
David
Einstandspreis gleich Null
Moderator: SYNERPY
-
MD10
Einstandspreis gleich Null
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
-
admin
- Site Admin
-
MD10
Hallo admin,
ersteinmal danke! Das Feld zwischen MwSt. und Lieferantenstatus "aktiv verwenden" auf "J"?! Wo genau soll dieses Feld sein? Im Lieferantenstamm sehe ich nur ein Feld "Aktiv" über der Landesvorwahl. Ist das gemeint?
Das mit dem Eigenfertigungsartikel leuchtet ein. Ich habe das erwünschte Ergebnis noch nicht erreichen können.
Gruß
David
ersteinmal danke! Das Feld zwischen MwSt. und Lieferantenstatus "aktiv verwenden" auf "J"?! Wo genau soll dieses Feld sein? Im Lieferantenstamm sehe ich nur ein Feld "Aktiv" über der Landesvorwahl. Ist das gemeint?
Das mit dem Eigenfertigungsartikel leuchtet ein. Ich habe das erwünschte Ergebnis noch nicht erreichen können.
Gruß
David
-
MD10
-
syn21
Einstandspreis = 0
Haben Sie wirklich nur einen Datensatz in der Maske "BSAL" zu diesem Artikel? Vielleicht ist ein weiterer Datensatz in "BSAL" mit einem Preis = 0, welcher dann herangezogen werden könnte (mit geringererem Status oder dem gleichen Status, aber eben günstiger, oder mit kürzerer Lieferzeit).
-
MD10
Hallo,
puuhhh wir haben es geschaft! Die Artikel um die es ging hatten in der BSAL tatsächlich entweder nichts oder ein "R" im "Referenz Inaktiv/Aktiv". Als nächstes haben wir das Lieferanten.Kz. im BSA auf unsere Bedürfnisse angepasst und nun haben wir überall einen Einstandspreis.
Die Nachtschicht und einen super gewissenhaften Lehrling sei Dank!
Ich möchte an dieser Stelle das Forum aber auch Synerpy für die UNENDLICHE Geduld danken. DANKE!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!!
Gruß
David
puuhhh wir haben es geschaft! Die Artikel um die es ging hatten in der BSAL tatsächlich entweder nichts oder ein "R" im "Referenz Inaktiv/Aktiv". Als nächstes haben wir das Lieferanten.Kz. im BSA auf unsere Bedürfnisse angepasst und nun haben wir überall einen Einstandspreis.
Die Nachtschicht und einen super gewissenhaften Lehrling sei Dank!
Ich möchte an dieser Stelle das Forum aber auch Synerpy für die UNENDLICHE Geduld danken. DANKE!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!!
Gruß
David