Jobserver- Fehlermeldung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
PG
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:19 pm
Kontaktdaten:

Jobserver- Fehlermeldung

Beitrag von PG »

Beim Starten des Jobservers erscheint folgende Fehlermeldung:

04.06.2007 14:09:49 Nächster autom. Disconnect wegen ShutDown InterBaseServer: 30.12.1899 - 30.12.1899
Prüfe benötigte Daten für evtl. gewünschten Mailversand
Firmenstamm: Keine Daten für Internetverbindung angegeben !



Wo kann ich die Daten für die Internetverbindung im Firmenstamm eingeben?

Danke
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das klingt nach unserer neuesten Version.

Wenn hierzu auch die neueste Datenbank verwendet wird, dann können die Daten unter dem Punkt "Administration" im Hauptmenü eingegeben werden.
PG
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:19 pm
Kontaktdaten:

Version?

Beitrag von PG »

Ich habe die Version 2006.b.2 installiert und die entsprechende Datenbank dazu!

Welche Version meinen Sie, wenn Sie von der Neuesten spechen?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

2007 beta
PG
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von PG »

Wie bekomme ich die Daten aus der alten Datenbank in die Neue?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wie viele Daten sind denn schon eingegebe worden?
PG
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von PG »

Bis jetzt sind noch keine Daten in die neue Datenbank eingegeben worden!
FF01
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 15, 2007 6:48 pm
Wohnort: 61137 Schöneck, Hessen

Beitrag von FF01 »

admin hat geschrieben:Das klingt nach unserer neuesten Version.

Wenn hierzu auch die neueste Datenbank verwendet wird, dann können die Daten unter dem Punkt "Administration" im Hauptmenü eingegeben werden.

Wo genau unter Administration werden diese Daten denn eingegeben. Habe das gleiche Problem und kann aber nirgends ein Feld finden zum Eintragen.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hauptmenü -> Administration -> Zusatzprogramme -> Komf.Ausdruck mit Mailversand
FF01
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 15, 2007 6:48 pm
Wohnort: 61137 Schöneck, Hessen

Beitrag von FF01 »

Und was genau muss dort eingetragem werden?
Zuletzt geändert von FF01 am Mo Feb 22, 2010 10:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Was haben Sie denn vor?

In der Maske kann pro Bestellung, Angebot etc. die Standardtexte usw. vergeben werden, mit der die Ausdrucke automatisch per Email verschickt werden können. Also der Ausdruck wird verschickt und damit dies nicht in einer leeren Email erfolgt, können hier die Einträge für die Texte gemacht werden.

Falls es eigentlich nur um den JobServer geht: Dieser benötigt die Daten nur, wenn auch etwasa automatisch per Email verschickt werden soll. Für normale Jobs müssen hier keine Einträge erfolgen.
Antworten