Ausgewählter Drucker ist ungültig

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
schluppenmann

Ausgewählter Drucker ist ungültig

Beitrag von schluppenmann »

Hallo,
ich habe gerade versucht ein Angbot über unseren neuen Netzwerkdrucker drucken zu lassen, allerdings erscheint folgende Fehlermeldung.

Bild

Wenn ich aber zuerst über PDF24 eine PDF erzeuge und diese dann drucke, so besteht kein Problem mit dem Drucker.

Habe auch schon Designer bei dem Druckreport des Angebots in den Report-Optionen "Standarddrucken" und "Auswählen beim Report laden" angeklickt, allerdings ohne Erfolg.
MfG
Schluppenmann

Software-Version: 3.5.0.9
GDB-Version: AvERP2008-A.14

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Guten Morgen,

ich möchte diesen alte Sache nochmal aufwärmen.

Ich habe das gleiche Problem wenn ich auf einen PDF-Erzeuger drucken möchte, allerdings nur wenn es das Tool für die "zeitgesteuerten Ausdrucke" auf dem Server macht.

Wenn ich auf dem Server irgendeinen Beleg öffne und dann diesen PDF-Erzeuger als Drucker wähle funktioniert das wunderbar.

Nach einem Tag gefummel macht mir dieser Drucker qualitativ hochwertige PDF UND verschickt die gleich an einen definierten Benutzer per e-mail OHNE noch nach einer email-Adresse zu fragen :) . Ich möchte das zum zeitgesteuerten Versand von automatisch generierten Reports aus Averp als PDF an unsere Mitarbeiter benutzen. Die Lösung ist leider nicht perfekt, da ich bisher nicht in der Lage bin eine email-Adresse aus Averp zu übergeben :cry: , d.h. ich muss für jede Adresse einen eigenen Drucker auf dem Server anlegen. Da wir nicht so viele Mitarbeiter haben ist das kein Problem, man könnte diese Drucker auch im Netz freigeben und zur servergestützen Konvertierung beliebiger Ausdrucke benutzen.

Die in Averp enthaltenen Funktionen wie PDF-Erzeugung und PDF-Erzeugung mit email-Versand funktionieren bei mir auch nicht mit dem Toll "zeitgesteuerte Ausdrucke", mal ganz davon abgesehen dass die Qualität der PDFs aus Averp eher subotimal ist.

Vielleicht haben die Admins von Averp eine Idee wieso das Tool sich anders verhält wie der Client.

Danke

Schönen Feiertag Morgen

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
Dirk Tiefenbach

Beitrag von Dirk Tiefenbach »

Hallo nochmal,

kleiner Nachtrag:

Da mir so etwas keine Ruhe lässt habe ich weiter probiert. Das Problem lag in der Rechtevergabe bzw. den Rechten des Jobdruckservers der die cmd.exe nicht starten durfte. Der umgeleitete Druckeranschluß ruft eine *.cmd Datei auf was ohne Rechte für cmd.exe nicht funktioniert.

Jetzt funzt es! :P

Also, schönen Feiertag.

Dirk
AvERP 4.2.5.106 / GDB AVERP2009-A.07
Antworten