Hallo,
ich habe ein unerklärliches Phänomen im Artikelstamm - Einzellager:
Setze ich das "DV sofort erstellen" in Kennzeichen auf "J" und passe den Lagerbestand an (Zählmenge anpassen) setzt AvERP den Wert für "Verfügbar" auf "0", was natürlich nicht stimmt.
Ich brauche jedoch das "DV sofort erstellen" für die Dispovorschläge und die Verfügbaren Werte werden in der Arbeitsvorbereitung gebraucht!
Wie komme ich diesen Konflickt bei?
Danke im Voraus
Gruß
David
Artikelstamm - Einzellager Werte für Verfügbar = 0
Moderator: SYNERPY
-
MD10
Artikelstamm - Einzellager Werte für Verfügbar = 0
-----------------------------------
SW-Version: 6.8.6.0
GDB-Version: AvERP2020.01
WI-V2.5.9.27139 Firebird V2.5
-
admin
- Site Admin
Der Verfügbare Bestand ist in AvERP immer 0, da es sich bei Setzen des Kennzeichens dann um ein Projektlager handelt. Alle Bestände, die hier lagern, sind rein projektspezifisch zu sehen und daher gibt es keinen Verfügbaren Bestand.
Sollte dies bei Ihnen nicht gewünscht sein, so könnte der Trigger in BARTLHPO angepasst werden. Ein Fehler ist dies aber nicht, sondern ein so gewünschtes Verhalten.
Sollte dies bei Ihnen nicht gewünscht sein, so könnte der Trigger in BARTLHPO angepasst werden. Ein Fehler ist dies aber nicht, sondern ein so gewünschtes Verhalten.
-
MD10
Ich ging hier immer davon aus, dass der verfügbarer Bestand immer die Summe aus IST-Bestand, Lagereingang und Lagerausgang ist?! So wurde es auch hier im Forum beschrieben:
http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... er+bestand ---> hier ist das Thema auch nicht zu Ende gebracht worden.
Gibt es vielleicht doch ein Workaround?
http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... er+bestand ---> hier ist das Thema auch nicht zu Ende gebracht worden.
Gibt es vielleicht doch ein Workaround?
-
admin
- Site Admin
Bei dem Thema war die Antwort eigentlich schon gegeben, siehe meinen Beitrag von 04 März 2011 02:15 pm. Die Wiederbeschaffungszeit wird mit eingerechnet.
Durch das Kennzeichen zum sofortigen Erstellen der Dispositionsvorschläge wird das Vorgehen jedoch ausgesetzt.
Warum lassen Sie Dispositionsvorschläge sofort erstellen. Dies erfolgt ja immer und ohne Rücksicht auf vorhandene Bestände. Besser wäre es doch, die Dispositionsvorschläge per Job oder Utility erstellen zu lassen. Dann müsste auch beim Bearbeiten der Vorschläge weniger Arbeit aufgewendet werden, da weniger Vorschläge erzeugt werden würden.
Durch das Kennzeichen zum sofortigen Erstellen der Dispositionsvorschläge wird das Vorgehen jedoch ausgesetzt.
Warum lassen Sie Dispositionsvorschläge sofort erstellen. Dies erfolgt ja immer und ohne Rücksicht auf vorhandene Bestände. Besser wäre es doch, die Dispositionsvorschläge per Job oder Utility erstellen zu lassen. Dann müsste auch beim Bearbeiten der Vorschläge weniger Arbeit aufgewendet werden, da weniger Vorschläge erzeugt werden würden.
-
MD10
Die Dispositionsvorschläge sind für mich ein gutes Utility um zu zeigen ob alles da ist was wir brauchen. In einem Produkt gehen mehrere Artikel ein und sehr schnell kann da der Überblick verloren gehen. Vor AvERP war ein großes Manko das hier produziert wurde und zu spät gemerkt wurde das etwas fehlt. Deswegen möchte ich auf diese Möglichkeit nicht verzichten.
Den Job-Server möchte ich aussen vor lassen. Sie erwähnten eine Utility zum erstellen der Dispositionsvorschläge? Können Sie mir bitte erklären wie das geht?
Vielen Dank.
Den Job-Server möchte ich aussen vor lassen. Sie erwähnten eine Utility zum erstellen der Dispositionsvorschläge? Können Sie mir bitte erklären wie das geht?
Vielen Dank.
-
admin
- Site Admin