Evaluierung und Funktionsfragen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
kjoch

Evaluierung und Funktionsfragen

Beitrag von kjoch »

Hallo,

wir evaluieren gerade ein neues System für unsere Firma. Da unser aktuelle System auch auf Firebird läuft und AVERP einen guten Eindruck macht wurde es in die engere Wahl genommen. Bevor ich die Handbücher u.a. kaufe muss ich vorab klären ob für uns essentielle Funktion implementiert sind, bzw. welchen Kostenaufwand die Implementierung macht.

- Wir benötigen vollautomatische, wiederkehrende Rechnungen. D.h. Dem Kunden wird ein Artikel zugewiesen der (monatlich, quartalsweise oder jährlich) vollautomatisch fakturiert wird. Der Rechnungslauf sollte nach dem Start alle fälligen Kudnen/Positionen abrechnen.

- Verkäuferprovisionen: Unser Vertrieb erhält auf Artikelebene Provisionen. Der Sonderfalll ist, dass für einen Artikelverkauf bis zu 5 Verkäufer eine Provision erhalten können. ( Keine MLM Abrechnung ). Die Provisionen sind fix, z.B. - Vertriebsleiter 0,5%, Gebietsleiter 1%, Verkäufer 4%. Die Provisionen sollten am Monatsende automatisch ermittelt und abgerechnet werden. Eine Provisionsabrechnung für die Mitarbeiter und die Buchhaltung und ein Zahlungsjournal, bzw. eine Export Datei zum einlesen ins Telebanking.

Beide Punkte habe ich in dem installierten Komplettpaket mit Demo Daten nicht wirklich gefunden.

Danke für Eure Infos.

Karl
Antworten