Stundenzettel

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
schirgitom
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 18, 2011 1:10 pm
Wohnort: Weiz / Österreich

Stundenzettel

Beitrag von schirgitom »

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglich des Stundenzettels:

Unsere Mitarbeiter müssen jeden Tag in der früh wenn sie kommen und am Abend wenn sie gehen ihre Zeiten stempeln. Soweit funktioniert das super. Ich habe einen Wochenarbeitsplan hinterlegt und lasse mir immer die Planzeiten des Mitarbeiters ausrechen. Jedoch werden an bestimmten Tagen die Zeiten nicht richtig gerechnet. (siehe Screenshot beim Link). Dies geschieht vorallem an Tagen, an denen keine Planzeiten vorgelegt sind (ein MA hat einen Tag in der Woche frei und kann sich diesen selbst aussuchen)

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe,

Liebe Grüße

Thomas
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr »

http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic. ... 4996#14996
Zu beachten: Die Planzeiten sind zugleich auch die Beschränkung der Arbeitszeiten.
Ich habe es auch lieber, dass in den ersten Spalten des Stundenzettels die "Rahmenzeiten" stehen. Damit irgendwo leicht nachvollziehbar dokumentiert ist, warum der Monatssaldo nicht der Übertrag ist.

Wenn bsw auf Baustellen länger gearbeitet wird, dann passe ich die Planzeiten (in meinem selbstgeschriebenen Importskript) an.

Irgendwo hier im Forum stand die Einschätzung eines Synerpy-Mitarbeiters, dass in den meisten Firmen wohl als Planzeit 0:00 bis 23:59 Uhr hinterlegt sei.
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
Antworten