ich habe eben versucht AvERP von 2013.02 auf die Version 2013.03 zu patchen. Dabei sind zwei Fehlermeldungen generiert worden. Beide hängen mit den Rahmenaufträgen zusammen:
=== Line: 33168 ================================================================
********* Statement:
UPDATE BABESL
SET ID = ID
********* Error:
MENGENFEHLER.
Die Mengeneingabe ist fehlerhaft.
At procedure 'P_BABES_SUMME' line: 61, col: 45
At trigger 'BABESL_AIUD0' line: 21, col: 1.
=== Line: 33174 ================================================================
********* Statement:
ALTER TABLE BABESL
ADD CONSTRAINT UK_BABESL
UNIQUE (MASKENKEY,BABES_ID_LINKKEY)
********* Error:
Invalid insert or update value(s): object columns are constrained - no 2 table rows can have duplicate column values.
attempt to store duplicate value (visible to active transactions) in unique index "UK_BABESL".
kann das mal jemand interpretieren ob das vielleicht mit neueren Abläufen in AvERP in Kombination mit alten Daten zusammenhängt???
Zuletzt geändert von denis robel am Mi Mär 13, 2013 2:14 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Es wurde im Rahmen des Updates Veränderungen an den Mengenberechnungen von Rahmenbestellungen vorgenommen, da nicht überprüft wurde, ob die verbrauchte und die reservierte Menge größer sind als die gesamte Rahmenbestellmenge.
Es wird nun in der Maske BABESL ein neuer Maskenkey gesetzt, wofür alle Rahmenbestellungen neu durchgerechnet und auf diese Mengenberechnung hin überprüft werden müssen. Diese Überprüfung verursacht die erste Fehlermeldung ("Die Mengeneingabe ist fehlerhaft"). Dadurch, dass der Maskenkey nicht gefüllt werden kann, tritt die zweite von Ihnen geschilderte Fehlermeldung auf.
der Beitrag ist gelöst. Der Patch wurde durch Synerpy noch einmal überarbeitet und funktioniert jetzt korrekt.
P.S.: mir ist gerad aufgefallen, dass in der Überschrift des Beitrages beim Editieren kein [gelöst] aktzeptiert wird. Mir [geloest] hingegen funktioniert es.