DHL-Aufkleber

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
qwertz

DHL-Aufkleber

Beitrag von qwertz »

Hallo alle!

Wir würden gerne die Option nutzen, für Lieferscheine direkt aus dem Druck-Menü den DHL-Aufkleber zu erstellen.
Allerdings geibt es weder in der Dokumentation noch hier im Forum eine Anleitung dazu.
Was muss dafür geschehen? Wie und wo werden DHL-Kundennummer etc. eingegeben?

- qwertz
Software-Version: 6.1.0.76
GDB-Version: AVERP2015.03
Chiem

Re: DHL-Aufkleber

Beitrag von Chiem »

daran hätte ich auch interesse. gibt es hier eine Möglichkeit?
qwertz

Beitrag von qwertz »

Ich hatte dann auch mal bei Synerpy angefragt, aber offenbar ist diese Option bisher nur ein Stub und müsste erst noch implementiert werden. Es ist also nicht out-of-the-box möglich, direkt aus AvERP DHL-Zettel zu drucken. :/
miboe

Beitrag von miboe »

Mal als Idee für einen anderen Ansatz: warum den DHL-Aufkleber direkt aus AvERP drucken und stattdessen nicht lieber Easylog verwenden? Das lässt sich aus jedem beliebigen ERP-System durch die Ausgabe einer csv-Datei in ein Übergabeverzeichnis ansteuern. Und das von Easylog erzeugte Etikett ist fertig geroutet und frankiert ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
qwertz

Beitrag von qwertz »

Als ich das letzte Mal angefragt hatte, forderte Easylog ein Sendungsvolumen >3000 im Jahr; da waren wir zu dem Zeitpunkt noch drunter. Gerade habe ich gesehen, dass auf der Website jetzt >300 steht - stimmt das?
miboe

Beitrag von miboe »

Soweit ich das aus den offiziellen Dokus erkennen kann, sollte das stimmen. Die 3000 ist glaube ich für die große Version von Easylog. Da gibt es wohl mittlerweile zwei Ausbaustufen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
ölmüller

Beitrag von ölmüller »

Bisher (seit 3-4 Jahren) haben wir Easylog im Polling per ODBC angebunden, prinzipiell geht das. Aber weil es täglich mehrmals zu Hängern kommt (Zugriffskonflikte), wollen wir es jetzt per Direktdruck aus Averp probieren.
Zum Thema DHL-Schnittstelle kann von Synerpy eine eigene Dokumentation angefordert werden. Nur in Teilpunkten hatte ich damit Erfolge, eine Fehlermeldung nach der anderen verdarb mir die Laune. Deshalb haben wir Anfang 2014 ein Angebot für die Implementierung der Schnttstelle bei uns angefragt - bisher ist noch nichts Greifbares daraus geworden. Deshalb freut es mich, wenn auch andere an dem Thema dran sind, vielleicht wird es dann bald was.

Ich hoffe noch, das Thema bis Mitte Februar mit Hilfe von Synerpy gelöst zu haben. Mal sehen, werde mich melden ...
Gruß
Der Ölmüller

produktiv mit:
Software-Version 6.5.0.29
GDB-Version AvERP2016.03
Antworten