Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit mich in dieses programm als Anwender einzuarbeiten, was mir trotz Anwenderdoku sehr schwer fällt. Ich bin jetzt soweit das ich einige Bestellungen getätigt habe, Ware samt Lieferschein erhalten und Eingangsrechnung eingegeben habe. Leider gelingt es mir nicht eine Überweisung Bzw. einen Scheck oder eine online Überweisung auszugeben. Das Programm geht in die Druckvorschau ohne irgendwelche Daten. Ich würde Zahlungen gerne an Wieso mein Geld oder Sfirm oder Star Money übergeben.
Hat jemand ein par Tipps.
Gruß Peter
Zahlungsverkehr
Moderator: SYNERPY
-
ferdimax
das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Du solltest Dir die Importschnittstellen zu allen von Dir genannten Programmen mal ansehen, da wirst Du nichts finden, was von AvERP aus möglich ist.
Mich wundert, dass Du 3 verschiedene Zahlungsprogramme aufführst. SFIRM ist für den geschäftlichen Zahlungsverkehr ein Flaggschiff. StarMoney und WISO sind doch eher für private Zahlungen geeignet. Sind denn alle 3 Programme für Deine Firma eingerichtet? Wer behält den da den Überblick?
Also mein Hinweis: Rechnungen mindestens 2x eingeben, einmal in AvERP zur Kostenerfassung und Bewertung, noch einmal für FIBU und eventuell ein weiteres mal für die Zahlung.
Gruß, ferdimax
das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Du solltest Dir die Importschnittstellen zu allen von Dir genannten Programmen mal ansehen, da wirst Du nichts finden, was von AvERP aus möglich ist.
Also mein Hinweis: Rechnungen mindestens 2x eingeben, einmal in AvERP zur Kostenerfassung und Bewertung, noch einmal für FIBU und eventuell ein weiteres mal für die Zahlung.
Gruß, ferdimax
-
peter
hallo ferdimax,
ich versuche durch ein gutes Anwendungsprogramm unseren Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten und möchte doppelt eingaben von Daten grundsätzlich vermeiden. Datev Übergabe für Fibu scheint möglich zu sein. Zahlungsübergabe im CSV Format ist mir jetzt auch gelungen, fehlt eigentlich nur die Umwandlung in DTA Format.
Das onlinebanking Programm ist eigentlich nur zum Transport bestimmt und daher für mich nicht so wichtig wie gut es ist. Zur Zeit funktioniert unsere gesamte Verwaltung etwas kaotisch bzw. Aufwendig, daher ja auch das Interesse an Averp
Gruß Peter
ich versuche durch ein gutes Anwendungsprogramm unseren Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten und möchte doppelt eingaben von Daten grundsätzlich vermeiden. Datev Übergabe für Fibu scheint möglich zu sein. Zahlungsübergabe im CSV Format ist mir jetzt auch gelungen, fehlt eigentlich nur die Umwandlung in DTA Format.
Das onlinebanking Programm ist eigentlich nur zum Transport bestimmt und daher für mich nicht so wichtig wie gut es ist. Zur Zeit funktioniert unsere gesamte Verwaltung etwas kaotisch bzw. Aufwendig, daher ja auch das Interesse an Averp
Gruß Peter