Händlerpreise - Preisliste?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
qwertz

Händlerpreise - Preisliste?

Beitrag von qwertz »

Hallo alle!

Ich möchte für eine Untergruppe des Kundenstamms (Händler) dieselben, vom Basispreis abweichenden Preise für einen Teil meiner Artikel eintragen.
Ich nehme an, eine neue Preisliste wäre die vorgesehene Option; allerdings sind die Händlerpreise nicht immer konsistent 'x%' billiger als der Basispreis.
Aktuell gebe ich für jeden Händler für jeden Artikel von Hand jeden einzelnen Händlerpreis in BARTPH ein, aber das kann's ja nicht sein - ineffizient wie sonst was. Bei wachsendem Händlerstamm nicht haltbar. Wie kann man das sinnvoller lösen?

EDIT 24.03.2015: Hat sich erledigt. Hatte einen Denkfehler drin. Ohne Angabe einer Kundenummer wird die Händlerpreisliste korrekt für alle Händler verwendet, für die im Kundenstamm diese Preisliste angegeben ist. Funktioniert jetzt scheinbar alles, wie es soll.

Viele Grüße
qwertz
Software-Version: 6.1.0.76
GDB-Version: AVERP2015.03
SYN42

Re: Händlerpreise - Preisliste?

Beitrag von SYN42 »

Guten Tag!

genauso so ist es, steht eine Kundennummer in BARTPH, so gilt dieser Preis (oder diese Staffeln) nur für den einen Kunden, ansonsten für alle, denen diese Preisliste zugewiesen ist.
Die Zuweisung der Preisliste im Kundenstamm führen Sie am besten durch mittels einer Händlerkundengruppe (Kundengruppe 1), dieser Gruppe weisen Sie die entsprechende Preisliste zu.

Viele Grüße!
SYN42
qwertz

Re: Händlerpreise - Preisliste?

Beitrag von qwertz »

Vielen Dank, das wird ausprobiert. :)
Software-Version: 6.1.0.76
GDB-Version: AVERP2015.03
Antworten