Hallo alle zusammen,
ich arbeite noch nicht lange mit Averp und bin auch nur für den Kundenstamm zuständig. Da ich "ins kalte Wasser" geschmissen wurde habe ich leider noch ein paar Probleme damit:
Ich habe mehrere Kunden, die unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften haben. Ich habe demnach also in den Lief. u. Rech.Adressen jeweils zwei Anschriften eingegeben. Bei der Lieferadresse habe ich ein "J" bei verw. als Lieferadresse, verw. als Kundenadresse und Std. Kundenadresse. Bei der Rechnungsadresse ein habe ich ein "J" bei verw. als Rechnungsadresse und Std. Rechnungsadresse".
Ich habe auch schon mehrere andere Varianten ausprobiert, aber irgendwie will es einfach nicht funktionieren. Auf der Rechnung erscheint immer die Lieferadresse.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich falsch mache. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG und vielen Dank im Voraus.
unterschiedliche Anschrift Lieferschein - Rechnung
Moderator: SYNERPY
-
CL2015
-
RWerner
Re: unterschiedliche Anschrift Lieferschein - Rechnung
Hallo und guten Morgen,
was steht denn im Auftrag / Angebot dort bitte mal nachschauen, da kann Mann das dann probieren.
Angebots/Auftragsverwakltung: -> Karteikarte 1.Kunde & Saldo -> Lief.Adr.Nr. und Rech:Adr.Nr
Ein Tipp lass Dir für Versuche eine Testdatenbank einrichten zum spielen. Grund "KaltesWasser" Technik.
und tu das über das LOGO kennzeichnen was die "Spiel Version" ist.
Grüssle R
was steht denn im Auftrag / Angebot dort bitte mal nachschauen, da kann Mann das dann probieren.
Angebots/Auftragsverwakltung: -> Karteikarte 1.Kunde & Saldo -> Lief.Adr.Nr. und Rech:Adr.Nr
Ein Tipp lass Dir für Versuche eine Testdatenbank einrichten zum spielen. Grund "KaltesWasser" Technik.
und tu das über das LOGO kennzeichnen was die "Spiel Version" ist.
Grüssle R
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
-
CL2015
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Also im Auftrag steht die falsche Anschrift. Wenn ich es im Auftrag ändern möchte bekomme ich einen Hinweis, das dieser abgeschlossen ist. Da aber Aufträge bei uns kopiert werden (für neue Aufträge um nicht alles neu eingeben zu müssen) kommt es in den neuen Aufträgen immer wieder falsch. Das habe ich schonmal raus gefunden. Jetzt müssen ja dann eigentlich diejenigen, die Aufträge anlegen, aufpassen und immer entsprechend anpassen.
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
LG
vielen Dank für die Antwort.
Also im Auftrag steht die falsche Anschrift. Wenn ich es im Auftrag ändern möchte bekomme ich einen Hinweis, das dieser abgeschlossen ist. Da aber Aufträge bei uns kopiert werden (für neue Aufträge um nicht alles neu eingeben zu müssen) kommt es in den neuen Aufträgen immer wieder falsch. Das habe ich schonmal raus gefunden. Jetzt müssen ja dann eigentlich diejenigen, die Aufträge anlegen, aufpassen und immer entsprechend anpassen.
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
LG
-
RWerner
Hei,
beim kopieren werden auch Fehler mit kopiert.
Kopisten müssen damit rechnen trotzdem aufpassen zu müssen.
Grüße
r
Kopisten müssen damit rechnen trotzdem aufpassen zu müssen.
Grüße
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
Ronald Werner