Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum gesucht, nur leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe AvERP als Einzelnutzer unter Windows8.1 verwendet. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen auf Windows 10 upzudaten (wobei ich glaube, dass das mit dem Problem nicht wirklich etwas zu tun hat)
Ich habe nun den selben Installer von damals wieder verwendet (20.7.2015) - habe den Benutzer wieder in der DB angelegt und die AvERPCONNECT.CFG angepasst.
Danach habe ich eine Rechnung aus einem Auftrag erzeugt -> funktionierte!
Einen Rechnungseingang angelegt -> funktionierte!
Eine Rechnungseingangsposition angelegt -> Fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00407AF7 in Modul "AVERP.EXE" Schreiben von Adresse 000000.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Schöne Grüße,
Markus
Zugriffsverletzung beim Anlegen einer Rechnungseingangsposit
Moderator: SYNERPY
-
markus.fuger
-
markus.fuger
Re: Zugriffsverletzung beim Anlegen einer Rechnungseingangsp
Achja - hier noch ein paar Details zu meiner Umgebung:
Software-Version: 6.2.0.22
GDB-Version: AvERP2013.04
Software-Version: 6.2.0.22
GDB-Version: AvERP2013.04
-
RWerner
Hallo und guten Morgen,
Kann ich mit Fragen helfen?
Können die neuen EXE (V6+) mit Datenbankene 2013 wirklich vorbehaltlos funktionieren?
siehe auch
r
Kann ich mit Fragen helfen?
Können die neuen EXE (V6+) mit Datenbankene 2013 wirklich vorbehaltlos funktionieren?
siehe auch
- http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?f ... &hilit=Exe
und es gab mit der .22 auch Probleme, mittlerweile gibt es die .30,
r
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
-
markus.fuger
Hallo,
ich dachte auch so etwas - bin mir leider nur ziemlich sicher, dass ich das zuletzt auch in dieser Kombination so verwendet habe - da ich die DB für ca. ein Jahr nicht verwenden musste und erst mit September wieder mein Unternehmen aufnahm - und da passte genau der Download der averp_exe zip Datei hinein welche ich noch auf meinem PC fand
- aber Beweis ist das natürlich keiner weil ich davor keinen Screenshot davon gemacht habe 
Meine nächste Überlegung war am Wochenend auf die neue AvERP-DB upzudaten - leider derzeit etwas ohne Erfolg.
Ich fand dazu noch etwa 10 Jahre alten EMail-Verkehr mit Synerpy (nochmals herzlichen dank Herr Brodner
) - und die nun verfügbaren Skripte (nach den Kommentaren etwa ähnlich alt).
Ich muss mir das die nächsten Tage nochmals genauer ansehen und bin mir sicher, dass ich noch einen Update-Thread starten werden muss.
Erstmals danke für den Versuch der Hilfe und den Link!
Markus
ich dachte auch so etwas - bin mir leider nur ziemlich sicher, dass ich das zuletzt auch in dieser Kombination so verwendet habe - da ich die DB für ca. ein Jahr nicht verwenden musste und erst mit September wieder mein Unternehmen aufnahm - und da passte genau der Download der averp_exe zip Datei hinein welche ich noch auf meinem PC fand
Meine nächste Überlegung war am Wochenend auf die neue AvERP-DB upzudaten - leider derzeit etwas ohne Erfolg.
Ich fand dazu noch etwa 10 Jahre alten EMail-Verkehr mit Synerpy (nochmals herzlichen dank Herr Brodner
Ich muss mir das die nächsten Tage nochmals genauer ansehen und bin mir sicher, dass ich noch einen Update-Thread starten werden muss.
Erstmals danke für den Versuch der Hilfe und den Link!
Markus