Neue Version

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
DaBen

Neue Version

Beitrag von DaBen »

Hallo,
respekt vor eurem Team ne Menge neue Funktionen integriert. Aber ich habe folgendes Problem:

Beim Anlegen eines Artikels bzw. spätestens beim Verkauf möchte er eine Lager für diesen in der alten Version habe cih immer brav eien Standardlager eingesetzt. Aber nun meldet der Pascal-Interpreter schon bei der Auswahl einer Lager Nr in der Einzellagermaske folgednes
Laufzeitfehler: 10000 (Zeile: 3)
"Komponente nicht gefunden"
Laufzeitfehler: 10000 (Zeile: 4)
Laufzeitfehler: 10000 (Zeile: 5)
und wenn ich dann das Einzellager speichern will kommt die Fehlermeldung 335544665
violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UNQ_BARTHLME" on table "BARTHLME"
Was mache ich flasch?

Mein zweites Problem ist die Datenübernahme mit dem Transfertool die neuen Datenbank ist leer, egal was ich anstelle :roll:
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Danke, man tut was man kann! ;)

Ersteres Problem müssen wir uns länger anschauen. Ist seltsam, da hier eigentlich kein Code hinterlegt ist, der den Interpreter aufruft. Sicher ist aber, dass es durch die Fehlermeldung zu *keinen* Problemen kommt. Das heißt ein Standardlagerort wird zu jedem neuen Lager generiert.

Zweiteres Problem ist behoben, werden wir heute noch online stellen.

Mit der Datenübernahme werden wir unsere Erfahrungen in dieser Woche machen und dann hier einstellen. Generell sollte eine Datenübernahme auch gar nicht nötig sein. Wir werden ein komplettes Update Skript zur Verfügung stellen, das automatisch (na ja, in 3 oder 4 Schritten) alle Änderungen einspielt. Als Ausgang dafür muss aber eine der 1.6.x Versionen dienen. Bei den Versionen davor ist dies nicht möglich, da keine fixen IDs für die AvERP-Systemtabellen vergeben wurden (wie viele Prozent der Leser den letzten Satz wohl verstanden haben??? ;)).
DaBen

Beitrag von DaBen »

Super, das Lob ich mir selbst Sonntags wird man nicht allein gelassen ;-).
Was das obrige Problem angent klappt nun auch danke.

Was das "Problem" mit dem Datenimport angeht habe ich mir mit dem sqlmanager beholfen, zwar umständlich aber geht auch, will ja eigentlich nur die Artikel dun Kundendaten importieren. Hat auch halbwegs geklappt nur habe ich bei den Artikel nurn folgede Meldung wenn cih in der Artikel Maske di Artikel durchgehe
Fehlernummer 335544652
multiple rows in singleton select
Funktionell habe ich noch keine Einschränkung dadurch feststellen können, aber nervt halt denn man muss es bei jedem Artikel bestätigen, mir ist aber auch nicht so gan klar wodran das liegen könnte, weil habe doch ncihts doppelt gewählt?
DaBen

Beitrag von DaBen »

Noch eine Ergänzung
Habe nun nochmal ne komplett leere Datenbank angelegt dun dort das gleiche Problem! :roll:
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Haben wir schon gehört, können wir aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bitte genaues Vorgehen schildern.
Gast

Beitrag von Gast »

DaBen hat geschrieben:Super, das Lob ich mir selbst Sonntags wird man nicht allein gelassen ;-).
Was das obrige Problem angent klappt nun auch danke.

Was das "Problem" mit dem Datenimport angeht habe ich mir mit dem sqlmanager beholfen, zwar umständlich aber geht auch, will ja eigentlich nur die Artikel dun Kundendaten importieren. Hat auch halbwegs geklappt nur habe ich bei den Artikel nurn folgede Meldung wenn cih in der Artikel Maske di Artikel durchgehe
Fehlernummer 335544652
multiple rows in singleton select
Funktionell habe ich noch keine Einschränkung dadurch feststellen können, aber nervt halt denn man muss es bei jedem Artikel bestätigen, mir ist aber auch nicht so gan klar wodran das liegen könnte, weil habe doch ncihts doppelt gewählt?
Antworten