Transfer Tool

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
gerrit
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 21, 2005 6:05 pm
Wohnort: Koblenz

Transfer Tool

Beitrag von gerrit »

Hallo,

kann man das Transfer Tool auch mit Firebird Server verwenden? Weil da irgendwie bei Firebird keine ISC4.GDB dabei ist?

Gerrit

Edit: Habs jetzt ausprobiert, es gibt einen Fehler:

ISC Fehlernummer:335544344

ISC Fehlermeldung:
I/O error for file "...AVERP_LEER.GDB"
Error while trying to open file
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Ist ja auch klar System, das ist doch die neue DB die erzeugt werden soll und natürlich gibt es die noch nicht ???
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo,
soweit ich weiß ist das Transfer Tool da, um Daten von einer DB in eine andere umzuziehen. In dem Fall sollte die Ziel-DB vorhanden sein. Es wird keine neue erzeugt.

Gruß
Vegeta
gerrit
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 21, 2005 6:05 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag von gerrit »

Hallo Vegeta,

So wie ich das verstehe ist es dazu da um a) Daten umzuziehen, d.h. nimm die Struktur aus DB A und die Daten aus DB B und mache daraus eine DB C (die noch nicht da sein sollte), b) genauso sollte es funktionieren eine neue leere DB C zu machen, also nimm Struktur aus DB A und nichts aus DB B und erzeuge neue (leere) DB C. Es wird explizit gewarnt, dass eine DB C überschrieben wird falls schon vorhanden! Dazu ist ja laut Anleitung der Knopf GDB da.

Steht auch alles so in der Anleitung drin, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?

Hintergrund ist, ich habe an einer DB in der ich schon Daten drin habe ein paar Felder verändert und will daraus nun eine neue leere DB erzeugen da das in der originalen leeren DB ja nicht mit drin ist.

Gerrit
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo Gerrit,
sorry, du hast natürlich Recht. Es war schon eine Zeit lang her, dass ich mir das Tool mal angeschaut habe. Da hatte ich das falsch in Erinnerung. :?
Habe das mittlerweile sowiso mal testen wollen, und dabei gemerkt, dass bei mir dieser Fehler auch kommt. Warum, wiso, weshalb... keine Ahnung. Kann dir vielleicht jemand anderes sagen.
Jedoch hätte ich da einen Lösungsvorschlag :wink:
Einfach irgendeine DB kopieren, diese dann so nennen wie deine neue DB heißen soll, und schon gehts. Und die kopierte DB kann er ja dann ruhig löschen :wink:

Gruß
Vegeta
Antworten