ich habe hier einige probleme, mit meinen Lagerbeständen. Wir haben anfang Januar eine Inventur durchgeführt und das System hat die Inventurwerte dann nach dem einspielen eines Skripts auh übernommen. Nun ist es aber mit den Lagerbeständen so dass diese für einige Artikel nur für etwa 3 Wochen nach der Inventur weitergeführt wurden und nach diesen 3 Wochen in der Lagerentwicklung irgendwelche nicht nachvollziehbaren Lagerbestände geführt werden.
hängt das mit der Lagervorplanung zusammen die auf 21 tage gesetzt ist?
ein weiteres Problem ist auch dass bei einigen Artikeln die Wareneingänge nicht gebucht werden. Sie stehen zwar im Lagerbuchungsprotokoll aber sie werden nicht ins Lager gebucht.
Für andere Artikel wird ein Lagereingang gebucht der dann zu einem mir ebenfalls mir nicht erklärbaren Datum ins IST-Lager gebucht wird.
Für alle diese Artikel ist im Artikelstamm unter Merkmale Lagerpflegen='J' und Dienstleistungsartikel='J' gesetzt. Daran kann es also nicht liegen.
Ein weiteres Problem tritt bei den Rechungseingängen auf und zwar können hier einige nicht fertiggemeldet werden. Ich erhalte dabei unterschiedliche Fehlermeldungen und zwar wenn ich einfach nur auf den J-Button klicke erhalte ich:
Code: Alles auswählen
PASCAL Interpreter (Debug)
Aktuelle Variablenwerte:
iBLRC_ID = 45
sJa = 'J'
sStatus = 'N'
wo = 'OnClick'multiple rows in singleton select - Fehler.
Ich habe die Vermutung oder Befürchtung dass diese Probleme alle miteinander zusammenhängen, und wäre sehr froh wenn sie mir dabei helfen könnten diese Probleme zu lösen.