Hallo,
ich habe ein Problem mit den Lagerbuchungen.
Wenn ich eine Auftragsbestätigung drucke wird ein geplanter Lagerausgang angelegt. Dann wird der Lieferschein angelegt und ebenfalls gedruckt. Wenn man jetzt ins Lager schaut ist der geplante Lagerausgang wieder weg, aber es wurde nichts aus dem Lager gebucht.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann???
MfG
mlc
Lagerbuchung nach Lieferschein druck
Moderator: SYNERPY
-
mlc
-
admin
- Site Admin
Tut mir leid, können wir nicht nachvollziehen. Normalerweise liegt das an den Artikelmerkmalen, aber da reserviert wird, kann das nicht das Problem sein. Passiert das bei jedem Artikel? Handelt es sich um einen einfachen Auftrag also eine Position, komplett geliefert? Wurden Mengen im Rückstand storniert?
-
SYN12
Haben Sie den Ausdruck bestätigt? Vor dem Drucken des Lieferscheines kommt es zur Abfrage, ob es sich um einen Testlieferschein handelt. Wird dies auf N gesetzt und der Lieferschein gedruckt erfolgt beim Schließen der Druckvorschau die Abfrage, ob der Ausdruck in Ordnung ist. Wird dies mit Ja bestätigt, wird der Lieferschein auf Gedruckt = J gesetzt und die Menge vom Lager abgebucht.
-
admin
- Site Admin
Bei Konsignationsaufträgen geht das System (richtiger Weise) davon aus, dass die Ware nicht weggebucht werden soll, sondern auf das Kundenlager umgebucht wird, denn sie hat den Bestand des Unternehmens ja nicht verlassen. Die Ware wird beim Druck des Lieferscheins dann auch nicht weggebucht, sondern im Hintergrund wird eine Lagerumbuchung angelegt, die die Artikel vom Auftragspositionslager in das Kundenlager bucht. Wenn es sich beide Male um dasselbe Lager handelt, dann bewegt sich die Ware natürlich auch nicht...
Interessantes Problem und aus der Ferne so gut wie nicht zu lösen. Vielen Dank für die Info!!!