Lieferschein mit Teilmengen aus Auftragspositionen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
HeikoC

Lieferschein mit Teilmengen aus Auftragspositionen

Beitrag von HeikoC »

Hallo,

ist es möglich wie o.g. einen Lieferschein mit Teilmengen einzelner Auftragspositionen verschiedener Aufträge zu erzeugen?
... bisher habe ich nur gefunden das einzelne Auftragspositionen mit der Gesamtmenge übernommen werden können...
... was mache ich falsch?
nbrommer

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

Sie machen nichts falsch, aber nicht ganz zum Ende. Wenn man die einzelnen Positionen in Lieferschein übernommen hat (mit totalen Mengen), kann man (solange der Lieferschein nicht als "Gedruckt" markiert ist), die Mengen der einzelnen Positionen anpassen/ändern. die Restmenge bleibt dann als noch offene Auftragsposition.

Grüße
Norbert B.
HeikoC

Beitrag von HeikoC »

Hallo,

danke für Ihre Antwort, nur sind mir leider Änderungen an der Menge nicht möglich, weder im Auswahlfenster beim Markieren (Selektieren) der Positionen, noch nach Übernahme in den Lieferschein im Feld Menge ...
... Eingaben sind dort nicht möglich ...

Gruß
nbrommer

Beitrag von nbrommer »

Hallo,

Sie müssen dann über Unterprogramme-Lieferscheinpositionen gehen. Dann auf Satzbearbeitung (blaues Dreieck) können Sie die Menge für jede Position anpassen und dann mit rotem "V" bestätigen. In dieser Maske kann nur die Menge und die Verpackungsart geändert werden.

Grüße
Norbert B.
Antworten