Kundenartikelnummern im Ausdruck ...

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe

Kundenartikelnummern im Ausdruck ...

Beitrag von miboe »

Hallo,

irgendwie scheine ich heute nicht so richtig fit zu sein ... ich finde im Moment einfach nicht mehr, wie man das System dazu bringt, in Angeboten, Aufträgen usw. die Artikelnummer des Kunden anstatt der eigenen zu benutzen. Kann mir da mal jemand helfen?

Was macht das System außerdem, wenn es zu einem eigenen Artikel für einen Kunden mehrere Nummern seitens des Kunden gibt. Nimmt es dann "irgendeine", die erste, die letzte ...?

Gruß
Michael
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Es sollte pro Artikel und Kunde nur eine eigene Artikelnummer geben, nicht mehrere.

Im Ausdruck kann dies eingebunden werden, in dem eine neue Query einfügt, die sowohl mit der Kunden- als auch mit der Artikel-ID auf die View der Kundenartikelnummern geht.
miboe

Beitrag von miboe »

Hallo,
admin hat geschrieben:Es sollte pro Artikel und Kunde nur eine eigene Artikelnummer geben, nicht mehrere.
So macht es eigentlich auch Sinn, aber unsere Vertriebsmannschaft, die aufgrund der Firmenstruktur unser Kunde ist (eigene Firma), macht aus einem Artikel den wir liefern bis zu 5 eigene Artikel ... :(
admin hat geschrieben:Im Ausdruck kann dies eingebunden werden, in dem eine neue Query einfügt, die sowohl mit der Kunden- als auch mit der Artikel-ID auf die View der Kundenartikelnummern geht.
Ah, okay. Ich dachte ich hätte das schonmal "fertig" so wie bei den Bestellungen auch auf der Verkaufsseite gesehen. Aber das sollte ich dann ja hinkriegen, mir das dort abzukupfern.

Danke
Michael
Antworten