Ich erhalte bei angelegten Benutzern mit eingeschränkten Rechten (Verkauf, Einkauf, Stammdaten) beim Aufruf von Feldern wie z.B. Versand- und Zahlungsbedingungen die Meldung "Maskenaufruf von diesem Feld, Sie haben keine Berechtigung".
Zusätzlich sind die Felder "Drucken" und "Utility" nicht auswählbar.
Woran kann das liegen?
Welche Einstellungen muss ich in Averp-Admin vornehmen, um die Felder freizuschalten?
Maskenaufruf von diesem Feld
Moderator: SYNERPY
-
PG
admin
- Site Admin
Im AvERPAdmin "Rechte Hauptmenü" wählen und dann auf der zweiten Registerkarte oben rechts eine Gruppe auswählen. Es erscheint das Hauptmenü mit all seinen Rechten für diese Gruppe. Darin eine Maske anklicken und dann unten die Rechte vergeben.
Für Ausdrucke und Utilities werden die Rechte unter "Rechte / Sort. Untermenü" vergeben. Dazu einen Maskennamen links unten eingeben und wählen, ob man Ausdrucke oder Utilities vergeben möchte. Oben rechts erscheinen alle Ausdrucke bzw. Utilities. Mit einem Doppelklick auf einen Benutzer bzw. Gruppe rechts unten werden die Rechte zugewiesen, der Benutzer bzw. die Gruppe erscheint unten in der Mitte.
Für Ausdrucke und Utilities werden die Rechte unter "Rechte / Sort. Untermenü" vergeben. Dazu einen Maskennamen links unten eingeben und wählen, ob man Ausdrucke oder Utilities vergeben möchte. Oben rechts erscheinen alle Ausdrucke bzw. Utilities. Mit einem Doppelklick auf einen Benutzer bzw. Gruppe rechts unten werden die Rechte zugewiesen, der Benutzer bzw. die Gruppe erscheint unten in der Mitte.
-
PG
Danke die Felder "Drucken" und "Utility" funktionieren jetzt.
Das größere Problem stellt allerdings die Meldung "Maskenaufruf von diesem Feld, Sie haben keine Berechtigung" dar.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
Gruppe: VERKAUF
Gruppe besitzt Vollzugriff sprich "SELECT", "INSERT" "DELETE" und "UPDATE" auf Reiter Verkauf und Artikelstamm inklusive Untermenüs
Wenn ich allerdings versuche mit einem Benutzer aus der Gruppe Verkauf in der Angebots- und Auftragsverwaltung z.B. die Liefer.Bed. über die Drei-Punkte-Taste zu ändern, erfolgt obige Meldung.
Woran kann das liegen?
Das größere Problem stellt allerdings die Meldung "Maskenaufruf von diesem Feld, Sie haben keine Berechtigung" dar.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
Gruppe: VERKAUF
Gruppe besitzt Vollzugriff sprich "SELECT", "INSERT" "DELETE" und "UPDATE" auf Reiter Verkauf und Artikelstamm inklusive Untermenüs
Wenn ich allerdings versuche mit einem Benutzer aus der Gruppe Verkauf in der Angebots- und Auftragsverwaltung z.B. die Liefer.Bed. über die Drei-Punkte-Taste zu ändern, erfolgt obige Meldung.
Woran kann das liegen?
-
admin
- Site Admin
-
PG