Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Feld "Anrede" in der o.g. Maske in der 2008er Version nicht mehr vorhanden ist.
Gehe ich jedoch in die Übersicht, dann erscheint das Feld "Anrede" und ich kann die Datensätze aus der alten Version dort sehen. 
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, das Feld "Anrede" zu bearbeiten bzw. zu ändern.
Soll das so bleiben oder wird es wieder ein entsprechendes Feld geben ?
Danke für eine kurze Info.
			
			
									
						
							Kundenstamm - Kunde Ansprechpartner
Moderator: SYNERPY
- 
				bg11
- Beiträge: 20
- Registriert: Do Dez 20, 2007 8:20 am
- Wohnort: Wetschen
Kundenstamm - Kunde Ansprechpartner
MfG
bg11
			
						bg11
- 
				syn21
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr Jul 27, 2007 2:02 pm
Re: Kundenstamm - Kunde Ansprechpartner
Hallo!
Das soll so nicht bleiben. In der aktuellen Masterversion hat sich in Kunde-Ansprechpartner einiges getan:
Es gibt nun zwei Felder, zum einen Anrede und zum anderen Titel. Damit müssen Sie nicht "Herr Dr." mit einem Feld abdecken, sondern können dies separat handhaben (so wie in der von Ihnen beschriebenen Übersicht aus der Maske).
Auch können Sie aufgrund der Zuweisung eines Geschlechts zur Anrede sich die Anredetexte automatisch vom System generieren lassen. Es muss dann lediglich der Standardtext für Angebote oder der Text, der kundenspezifisch ist hinterlegt werden. Das System generiert Ihnen die richtige Anrede, wie z. B. Sehr geehrter Herr Dr. Müller (automatisch aufgrund des Geschlechts),
hiermit unterbreiten wir Ihnen das Angebot bezüglich Ihrer Anfrage vom 01.02.2008 (Datum kann auch automatisch generiert werden, der Text ansich stammt aus dem Kundenstamm oder aus den allgemeinen Textbausteinen).
Zusätzlich ist es nun möglich Ansprechpartner spezifisch für einzelne Prozesse zu definieren (z. B. für Angebot, Lieferschein,...).
Viele Grüße
Syn21
			
			
									
						
										
						Das soll so nicht bleiben. In der aktuellen Masterversion hat sich in Kunde-Ansprechpartner einiges getan:
Es gibt nun zwei Felder, zum einen Anrede und zum anderen Titel. Damit müssen Sie nicht "Herr Dr." mit einem Feld abdecken, sondern können dies separat handhaben (so wie in der von Ihnen beschriebenen Übersicht aus der Maske).
Auch können Sie aufgrund der Zuweisung eines Geschlechts zur Anrede sich die Anredetexte automatisch vom System generieren lassen. Es muss dann lediglich der Standardtext für Angebote oder der Text, der kundenspezifisch ist hinterlegt werden. Das System generiert Ihnen die richtige Anrede, wie z. B. Sehr geehrter Herr Dr. Müller (automatisch aufgrund des Geschlechts),
hiermit unterbreiten wir Ihnen das Angebot bezüglich Ihrer Anfrage vom 01.02.2008 (Datum kann auch automatisch generiert werden, der Text ansich stammt aus dem Kundenstamm oder aus den allgemeinen Textbausteinen).
Zusätzlich ist es nun möglich Ansprechpartner spezifisch für einzelne Prozesse zu definieren (z. B. für Angebot, Lieferschein,...).
Viele Grüße
Syn21
bg11 hat geschrieben:Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Feld "Anrede" in der o.g. Maske in der 2008er Version nicht mehr vorhanden ist.
Gehe ich jedoch in die Übersicht, dann erscheint das Feld "Anrede" und ich kann die Datensätze aus der alten Version dort sehen.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, das Feld "Anrede" zu bearbeiten bzw. zu ändern.
Soll das so bleiben oder wird es wieder ein entsprechendes Feld geben ?
Danke für eine kurze Info.
- 
				bg11
- Beiträge: 20
- Registriert: Do Dez 20, 2007 8:20 am
- Wohnort: Wetschen