Hallo im Forum,
möchte Lieferschein für eine Teillieferung mit Seriennummern erstellen.
Averp fordert auf: "Bitte alle zu verwendeten Seriennummern markieren". 
 Mache ich. 
Averp meldet: " Es wurden zu wenig / viel Seriennummern gewählt".
Aus der Schleife kommt man erst wieder wenn die volle Liefermenge an Seriennummern gewählt wird. Eine Teillieferung ist damit nicht möglich.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
PaGl

Teillieferung mit Seriennummer
Moderator: SYNERPY
- 
				PaGL
Hallo admin,
mit der nächsten Beta meinen sie AVERP2008, oder ?
Wie ich das sehe, ist die Verfügbarkeit des Update-Scripts hierzu noch offen.
Gibt es trotzdem die Möglichkeit eines Korrektur-Scriptes oder ähnliches für AvERP 2006.B2?
Wir mühen uns fast täglich mit Teillieferungen und handgeschriebenen Seriennummern ab. Für eine Hilfe wären wir und unsere Kunden dankbar.
PaGl

mit der nächsten Beta meinen sie AVERP2008, oder ?
Wie ich das sehe, ist die Verfügbarkeit des Update-Scripts hierzu noch offen.
Gibt es trotzdem die Möglichkeit eines Korrektur-Scriptes oder ähnliches für AvERP 2006.B2?
Wir mühen uns fast täglich mit Teillieferungen und handgeschriebenen Seriennummern ab. Für eine Hilfe wären wir und unsere Kunden dankbar.
PaGl
- 
				admin
- Site Admin
- 
				miboe
Hallo PaGL,
für ihr Problem gibt es einen einfachen Workaround. Sie müssen das Feld wo sie die Teilmenge eingeben vor dem Speichern erst nochmal per Tab-Taste verlassen, dann klappt das mit der Teilmenge.
Wenn Sie nur die Menge ändern und dann sofort mit STRG-S oder dem grünen Haken speichern, dann hat Averp zwei verschiedene Mengenangaben im Kopf und schießt sich in genau die Schleife, die sie beschreiben.
Einfach mal nochmal testen, ich werde parallel dazu auch nochmal mein Mailarchiv durchgraben, weil das unsere User auch schon hatten.
Gruß
Michael

für ihr Problem gibt es einen einfachen Workaround. Sie müssen das Feld wo sie die Teilmenge eingeben vor dem Speichern erst nochmal per Tab-Taste verlassen, dann klappt das mit der Teilmenge.
Wenn Sie nur die Menge ändern und dann sofort mit STRG-S oder dem grünen Haken speichern, dann hat Averp zwei verschiedene Mengenangaben im Kopf und schießt sich in genau die Schleife, die sie beschreiben.
Einfach mal nochmal testen, ich werde parallel dazu auch nochmal mein Mailarchiv durchgraben, weil das unsere User auch schon hatten.
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65

--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65