Voller Freude wollte ich heute morgen AvERP 2009 starten, leider gibt es ein Problem, ich hoffe, es kann mir jemand helfen:
Beim Aufruf einer Maske erhalte ich folgende Fehlermeldung:
ISC Fehlernummer 335544343
ISC Fehlermeldung:
invalid request BLR at offset 759
function F_KALENDERWOCHE is not defined
module name or entrypoint could not be found
Im "Startmenü" erscheint aber KW 46.
Hat jemand eine Idee?!
in dem Download ZIP gibt es einen UDF Ordner mit den neuesten UDF Dateien. Diese bitte in das Firebird UDF Verzeichnis kopieren und dort auch die vcredist_x86.exe ausführen.
Das sollte funktionieren. Wenn nichz noch mal bitte kurz bescheid sagen.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
SYN12 hat geschrieben:...
und dort auch die vcredist_x86.exe ausführen.
was bei mir gleich die Frage aufwirft: Warum muss diese Runtime-Komponente installiert werden
In welchem Zusammenhang steht die C-Runtime Komponente mit der FreeAdhocUDF
Was machen wir Linux Anwender
Fragen über Fragen
MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Hab die Dateien in den UDF kopiert und die .exe dort ausgeführt.
Das Problem ist damit aber leider noch nicht behoben.
Beim Start von AverpStart.exe erhalte ich zudem die Fehlermeldungen dass averp.hlp und averp.cnt nicht gefunden werden. Die werden dann von einer alten Version (2008) verwendet. Hängt das evtl. auch damit zusammen?
Ok, letzteres Problem konnte gelöst werden. Alles ins richtige Verzeichnis kopiert und keine Fehlermeldung mehr!
Das Problem mit der function F_KALENDERWOCHE besteht leider weiterhin.
Die UDF Dateien wurden ins Firebird-UDF-Verzeichnis kopiert (Firebird 1.5) und die .exe ausgeführt.
Muß sonst noch etwas gelöscht oder geändert werden?
anajo hat geschrieben:
Muß sonst noch etwas gelöscht oder geändert werden?
das kommt darauf an auf welchem OS Firebird läuft, und ob es sich um eine Classic- oder Superserver Version handelt.
Bei Superserver muss auf jeden Fall unter Windows der Dienst gestoppt werden, bevor die UDF ausgetauscht wird.
Also weitere Angaben wären nicht schlecht
MfG
KDP
welche Dateien liegen bei Ihnen im Verzeichnis c:\programme\firebird\firebird_1_5\UDF? Befindet sich darin die Datei FreeAdHocUDF.dll?
Haben Sie den Firebirddienst neu gestartet, nachdem Sie die Dateien kopiert haben? Zum Starten und Stoppen finden Sie ein Applet in der Systemsteuerung.
keine Angst. Die Windowsbibliotheken wurden mit C++ kompiliert, deshalb wird auch die Runtimebibliothek benötigt. Für Linux wurde sicherlich eine andere Umgebung verwendet. Welche das ist, kann ich aber nicht sagen. Das lässt sich aber sicherlich bei AdHoc-Data herausfinden.
Bitte schauen Sie unter Systemsteuerung -> Software nach, ob die C++ Bibliothek installiert ist. Diese erkennen Sie in der Liste an "MSI to redistribute MS VS2005 CRT libraries".
Ist auch "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" installiert?