Hallo Leute.
Bin zwar noch ein rechter Noob was Averp angeht, aber ich habe vor mich da durchzukämpfen.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich eine Dienstleistung (Vor-Ort Einsatz) verrechnen. Wird diese als Artikel angelegt?? oder muss das separat Programmiert werden??
Bitte um Auskunft.
Mfg
Florian
Dienstleistungen
Moderator: SYNERPY
-
freshlemon
-
florian
Danke für deine Antwort. Aber hats bei einer älteren AVERP Version nicht mal ein eigenes Modul für Dienstleistungen gegeben? Kann mich da jetzt aber auch täuschen.freshlemon hat geschrieben:ich würde alle Dienstleistungen erst einmal als produkt anlegen. Damit lassen sich die einzelnen Dientleistungen auch besser abgrenzen. Danach kann man die einzelnen Artikel (Dienstleistungen) in einem Auftrag oder Rechnung auflisten.
Mfg
Florian
-
SYN12
Hallo,
bisher gab es noch kein separates Modul für Dienstleistungen. Dies ist auch unnötig, da der Artikelstamm alle notwendigen Informationen bietet. Legen Sie die Dienstleistung einfach als Artikel an und grenzen Sie alle Dienstleistungsartikel über eine separate Einkaufs- und Verkaufswarengruppe ab.
Diese Dienstleistung können Sie dann ganz normal anbieten und verkaufen. Nur ein Lieferschein ist unnötig.
bisher gab es noch kein separates Modul für Dienstleistungen. Dies ist auch unnötig, da der Artikelstamm alle notwendigen Informationen bietet. Legen Sie die Dienstleistung einfach als Artikel an und grenzen Sie alle Dienstleistungsartikel über eine separate Einkaufs- und Verkaufswarengruppe ab.
Diese Dienstleistung können Sie dann ganz normal anbieten und verkaufen. Nur ein Lieferschein ist unnötig.