Rabatt in Bestellpositionen nicht änderbar

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Cyg

Rabatt in Bestellpositionen nicht änderbar

Beitrag von Cyg »

In den Bestellpositionen (Maske FRMV_BBESP) lässt sich der Prozentuale Rabatt für einen Artikel nicht ändern :!:

Der Zuschlag läßt sich aber sehr wohl ändern. Woran liegt das :?:

Scheint mit der Rechtevergabe nichts zu tun zu haben, da es auch als SYSDBA nicht funzt.

AvERP Version 2005.A.3
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

In der 2006er Version funktioniert das bereits. Schwer zu sagen, woran das in der 2005er liegt.
Cyg

Beitrag von Cyg »

OK, um das ganze etwas zu präzisieren:

Es läßt sich in den Bestellpositionen erst gar kein Artikelbezogener Rabatt eingeben.

Das Eingabefeld in der Maske ist weiß (aktiv). Man kann zwar einen Wert eingeben, dieser wird beim Bestätigen aber wieder auf 0 gesetzt.

Sowohl beim Anlegen eines Datensatzes als auch beim ändern.

Da nicht nur in der Eingebemaske sondern auch im Druckformular Felder für den Rabatt / Zuschlag vorgesehen sind, und es mit dem Zuschlag klappt, sollte das doch funktionieren :idea:

Das es mit dem Rabatt nicht klappt, jedoch mit dem Gegenteil (Zuschlag) kann ich mir nur dadurch erklären, daß zwar die Funktionen implementiert sind, aber die Rabattierung noch irgendwo (Artikelsteuernde Merkmale?) freigeschaltet werden muß ....
miboe

Beitrag von miboe »

Im Artikelstamm gibt es das Merkmal Rabattfähiger VK-Preis, vielleicht wirkt sich das auch auf die Bestellposition aus ...

Nur mal als schneller Tip zum ausprobieren

Gruß
Michael
Cyg

Beitrag von Cyg »

miboe hat geschrieben:Im Artikelstamm gibt es das Merkmal Rabattfähiger VK-Preis, vielleicht wirkt sich das auch auf die Bestellposition aus ...

Nur mal als schneller Tip zum ausprobieren

Gruß
Michael
Sowas hatte ich dabei auch im Hinterkopf.

Ist aber VK, nicht EK. Habs trotzdem probiert. Funktioniert aber wie erwartet nicht :(
miboe

Beitrag von miboe »

Okay, war auch nur eine Idee ...

Schade
Michael
Antworten