ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich den eMail-Versand testen möchte. Zum einen ist eine leere Datenbank nicht gerade voller Beispiele
 , zum anderen ist mir das ein wenig knapp in der Anwender-Doku beschrieben.
 , zum anderen ist mir das ein wenig knapp in der Anwender-Doku beschrieben.    
 Bei uns soll es so laufen, dass z.B. ein Angebot direkt erstellt und vom entspr. Sachbearbeiter direkt an den Kunden per eMail geschickt wird. Ich hätte hier erwartet, dass die eMail-Adresse des Kunden als Vorgabe für den PDF-Druck herangezogen wird. Allerdings ist die Qualität des eingebauten PDF-Konverters meiner Meinung nach nicht so toll, sowas möchte ich ungerne als Angebot mit Bildern an Kunden weiterreichen. Da hat ein "Ausdruck" über den im Internet frei erhältlichen Free-PDF-Druckertreiber ein vielfaches an Qualität und die erstellten PDF-Dokumente sind nur ein Drittel so groß.
Also schon viele Fragezeichen, ohne auch nur bei "Jobdruck" und "Jobs für eMail-Versand" angekommen zu sein.
Die Weiterleitung der normalen Ausdrucke via Fax wird ja wohl am besten ein Fax-Druckertreiber übernehmen !?
Und jetzt die Frage an Euch: Wie macht Ihr das ?

)
 ) , aber könnten Sie sich vorstellen, dass dies schon im nächsten Release mit drinnen sein könnte ?
  , aber könnten Sie sich vorstellen, dass dies schon im nächsten Release mit drinnen sein könnte ?