AvERP Administration ICS Fehler
Moderator: SYNERPY
- 
				MD10
AvERP Administration ICS Fehler
Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung in der AvERP Administration wenn ich auf Benutzermanager klicke:
ICS Fehlernummer: 335544569
ICS Fehlermeldung:
Dynamic SQL Error
SQL error code = -104
Token unknown - line 1, char 13
USER
Ich weiss das es was mit dem USER zutun hat, würde gerne wissen wie ich das Problem beseitigen kann.
Danke
David

ich habe folgende Fehlermeldung in der AvERP Administration wenn ich auf Benutzermanager klicke:
ICS Fehlernummer: 335544569
ICS Fehlermeldung:
Dynamic SQL Error
SQL error code = -104
Token unknown - line 1, char 13
USER
Ich weiss das es was mit dem USER zutun hat, würde gerne wissen wie ich das Problem beseitigen kann.
Danke
David
- 
				MD10
- 
				MD10
Hallo,
die Gruppen sind die Abteilungen (z.B. Konstruction, Production, Management usw.) und die User haben den Nachnamen. Also keine Übereinstimmung mit den Gruppen. Ich kann AvERP-Admin aufrufen und sobald ich auf Benutzermanager klicke kommt diese Fehlermeldung.
Die Benutzer kann ich dann auch nicht mehr bearbeiten oder löschen denn die User und Gruppen sind auch nicht mehr vorhanden - in AvERP-Admin. Sonst können sich die angelegten User anmelden ohne Problem.
Gruß
David

die Gruppen sind die Abteilungen (z.B. Konstruction, Production, Management usw.) und die User haben den Nachnamen. Also keine Übereinstimmung mit den Gruppen. Ich kann AvERP-Admin aufrufen und sobald ich auf Benutzermanager klicke kommt diese Fehlermeldung.
Die Benutzer kann ich dann auch nicht mehr bearbeiten oder löschen denn die User und Gruppen sind auch nicht mehr vorhanden - in AvERP-Admin. Sonst können sich die angelegten User anmelden ohne Problem.
Gruß
David
- 
				Geri12
Bzgl. der Sichtbarkeit: wurden die User evt. in einer Datenbank-Version vor AvERP2008-A angelegt und nur in der Datenbank AvERP2008-A per Hand nachgetragen ? Ist bei uns der Fall und ich kann im Benutzermanager keine Mitarbeiter sehen, welche in früheren Datenbank- Versionen im Benutzermanager angelegt wurden.

Gruß
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14

Geri12
- 
				Geri12
Ich verstehe das so, dass im Benutzermanager von AvERPAdmin keine (in früheren Versionen angelegte) User zu sehen sind. Bei uns ist dies so, aber in der Rechtevergabe nach Auswahl einer Usergruppe sind die einzelnen zugehörigen User durchaus bekannt. D.h. Rechtevergabe ist möglich, Passwortänderung nicht.
Tut mir leid, in Ihrem Fall kann ich leider nichts weiter beitragen ...

Tut mir leid, in Ihrem Fall kann ich leider nichts weiter beitragen ...
Gruß
Geri12

Geri12