Wie funktioniert die Pauschalabschlagszahlung?
Ich kann bei der Kundenrechnung problemlos eine Rechnung vom Typ A="Abschlagszahlung auftragsbezogen" anlegen, auf der Registerseite 2 gibt man den %-Satz an, den der Abschlag betragen soll, und unter den Postionen kann man mit "Erfassen" einen Auftrag auswählen und die Positionen werden dann übernommen.
Wähle ich aber als Rechnungstyp den Typ P="Pauchalabschlagszahlung", dann kann ich keine Positionen hinzufügen, es kommt immer die Meldung, dass keine entspr. Daten vorhanden sind. Ebenso finde ich nirgends den Punkt, wo ich die Höhe der Pauschal-Abschlagszahlung eingeben kann.
Was mache ich falsch?
Pauschalabschlagszahlung
Moderator: SYNERPY
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jlanger
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jlanger
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Gast
Moin,
ich greife mal ein liegengebliebenes Thema wieder auf:
mfG Geronimo
ich greife mal ein liegengebliebenes Thema wieder auf:
genau das wüßte ich jetzt auch gerne. Außerdem möchte ich einen Auftrag nachträglich zum Abschlagsauftrag machen, erhalte aber die Meldung, daß das nicht mehr möglich ist, auch dann nicht, wenn der Auftrag wieder in den Angebotsstatus versetzt wird. Warum ist das so? Es gibt zu diesem Auftrag weder einen Lieferschein noch eine Rechnung.jlanger hat geschrieben:Was ist sonst der Unterschied zwischen den Rechnungsarten Abschlagsrechnung und Pauschalabschlagszahlung?
mfG Geronimo
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Gast
Moin,
dazu noch ein kleiner Nachtrag: ich habe nun in der Zwischenzeit die Auftragsposition gelöscht und konnte dann das Auftragsart-Kz ändern. Habe dann die Pos. wieder eingefügt und einen Auftrag draus gemacht. Wenn ich aber nun die Auftragsinfo (F4 bei der Auftragsnummer) drücke, gibt es weder offene noch erfasste Lieferpositionen, und wenn ich eine Abschlagsrechnung erstelle, kann ich diesen Auftrag auch nicht auswählen.
Wo liegt der Fehler? Wir benutzen Software-Version 1.5.0.6, DB-Vers. 1.6.0.2.
Danke schon mal im Voraus,
mfG Geronimo
dazu noch ein kleiner Nachtrag: ich habe nun in der Zwischenzeit die Auftragsposition gelöscht und konnte dann das Auftragsart-Kz ändern. Habe dann die Pos. wieder eingefügt und einen Auftrag draus gemacht. Wenn ich aber nun die Auftragsinfo (F4 bei der Auftragsnummer) drücke, gibt es weder offene noch erfasste Lieferpositionen, und wenn ich eine Abschlagsrechnung erstelle, kann ich diesen Auftrag auch nicht auswählen.
Wo liegt der Fehler? Wir benutzen Software-Version 1.5.0.6, DB-Vers. 1.6.0.2.
Danke schon mal im Voraus,
mfG Geronimo