wir haben jetz ein Update auf die neue Version durchgeführt.
Jetzt wollen wir die "neue" BDE-Rückerfassung (Betriebsdatenerfassung) durchführen. Gibt es da schon eine Dokumentation für?
Wir möchten diese Maske nutzen und auch damit mehrere Arbeitsgänge parallel starten.
Fertigungsauftrag mit mehreren AG ist freigegeben und hat den Status "A" ausgelöst. Er ist ausgedruckt (Arbeitskarte mit Barcode).
In Maske BDE Rückerfassung dann:
1) Mitarbeiter gescannt
2) Arbeitsgang zum Starten gescannt
3) auf MA-Ausweis auf START gescannt
Das Maskenfenster wechselt nun auf Register 2.Stoppen und wartet auf Scaneingaben zum Stoppen, soweit gut. Unten wird auch der erste gestartete AG angezeigt.
Jetzt möchte ich aber einen zweiten parallel starten, die erste Maschine läuft weiter.
Wenn ich nun auf den Button "neuer Arbeitsgang" klicke (habe vorher eine Kostenstelle ausgewählt), kommt die Meldung "Bitte Fertigungsauftrag scannen oder Suchkriterien eingeben" die ich mit ok bestätigen muss. Dann scanne ich den Fertigungsauftrag und das Fenster wechselt wieder ins Register 1.Starten und wartet auf die Scaneingabe des Mitarbeiters, ok.
Ich scanne also den MA und jetzt wechselt das Register wieder auf 2.Stoppen und ich soll AG zum Stoppen auswählen. Das möchte ich aber nicht, sondern ich möchte parallel einen zweiten AG starten....
Jetzt bräuchte ich mal einen Tip, wie ich hier weiterkomme
Edit: ich bin etwas weiter gekommen:
wenn ich die Fertigungsnummer manuell eingebe und eine Kostenstelle auswähle und dann auf "neuer Arbeitsgang" klicke kommt diese Meldung:

dann klicke ich auf ok und es erscheint:

hmmmm, woher will denn AvERP jetzt wissen, welchen AG ich starten möchte? Nun gut, ich klicke wiederum auf ok und es erscheint:

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Diese Maske scheint doch mehrere Arbeitsgänge parallel starten zu können, nur wie?
Denn ansonsten ist sie ideal, weil ich denke, die parallel gestarteten AG werden dann untereinander angezeigt und können einzeln gestoppt oder beendet werden. Oder wie ist die Funktionsweise dieser Maske sonst zu interpretieren?
Viele Grüße
Thomas