Hallo,
ich habe folgenden Fehler, sobald ich eine Rechnung erstelle und auf Unterprogramme - Positionen wechseln möchte:
ISC ERROR CODE:335544569
ISC ERROR MESSAGE:
Dynamic SQL Error
SQL error code = -206
Column unknown
V_BRRCPLC.BRRCP_ID_LINKKEY
At line 4, column 17
Lt. IB Expert ist jedoch genau dieses Feld vorhanden, dadurch habe ich leichte Zweifel an der Echtheit dieser Meldung bzw. kann mir nicht erklären, was die Ursache dafür sein könnte.
Danach kann ich das Rechnungsfenster auch nicht mehr schließen und muss AvERP komplett beenden.
Meine Umgebung:
Firebird 2.1 (neueste aus diesem Versionszweig -> 64bit)
AvERP 4.2.1.0
Datenbank aus Komplett-Paket
Windows 7 (64bit, AvERP läuft als 32bit Anwendung)
Soweit funktioniert alles einwandfrei und ich kann auch alle anderen Masken unterhalb des Belegkopfes öffnen.
Was könnte ich noch tun?
Danke im Voraus
Daniel Seichter[/img]
4.2.1.0 Fehler beim Öffnen Rechnungspositionen
Moderator: SYNERPY
-
dseichter
dseichter
vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler lag auf meiner Seite, da ich zwar die Option RelaxedAliasChecking auf 1 gesetzt habe, aber anscheinend nicht das Hash davor entfernt.
Es stand
in der firebird.conf.
Habe firebird beendet, das Hash entfernt und schon klappt alles, wie es sein sollte.
Wird diese Option in einem zukünftigen Release ebenfalls noch benötigt? Wenn ich das richtig aus der firebird.conf gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass diese Option "demnächst" entfallen könnte?
In jedem Fall Danke nochmals...it works!
vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler lag auf meiner Seite, da ich zwar die Option RelaxedAliasChecking auf 1 gesetzt habe, aber anscheinend nicht das Hash davor entfernt.
Es stand
Code: Alles auswählen
#RelaxedAliasChecking = 1Habe firebird beendet, das Hash entfernt und schon klappt alles, wie es sein sollte.
Wird diese Option in einem zukünftigen Release ebenfalls noch benötigt? Wenn ich das richtig aus der firebird.conf gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass diese Option "demnächst" entfallen könnte?
In jedem Fall Danke nochmals...it works!