Fehlermeldung bei Server-Installation

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Norbert

Fehlermeldung bei Server-Installation

Beitrag von Norbert »

Hallo an alle,

Bin Neuanwender und bei der Installation der Datenbank auf dem Server wird die gds32.dll in verschiedenen Pfaden nicht gefunden....

Auf meinem lokalen Pc gibts keine Probleme.

Woran kann das liegen und wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus,
Gruss Norbert
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Das passiert manchmal bei der Installation warum lässt sich nicht nachvollziehen.

Zum Beheben einfach dir gds32.dll in das Verzeichnis auf dem Server kopieren, von dem die Benutzer AvERPStart aus starten. Die Datei kopiert sich dann selbstständig auf jeden Benutzer-PC.

Sollte dies nicht ausreichen, bitte die gds32.dll bei den Benutzern manuell in das Windows\system32-Verzeichnis kopieren.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Nach dem Kopieren der gds32.dll in das Startverzeichnis der averpstart.exe auf dem Server und auf den lokalen Pc erscheinen nun
unterschiedliche Fehlermeldungen:

auf dem lokalen Pc : ISC Fehler 335544721 und

beim Versuch vom Server aus zu starten : Windowsdatei SERVICES nicht gefunden

Wie gehts weiter?

Gruss Norbert
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Den Fehler bekommt man bei diversen Windowseinstellungen, vor allem wenn nicht mit einem Windows-Benutzer mit adminstrativen Rechten installiert wird. Das hat aber sehr wenig mit AvERP zu tun.

Eine schmutzige Lösung, die aber erfahrungsgemäß keine negativen Auswirkungen hat: Einfach eine leere Datei anlegen. Dann ist Windows glücklich und die Installation funktioniert.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo, möchte mich für die freundliche Unterstützung bei admin bedanken :lol:

Läuft jetzt alles auf dem Server :D .
Problem wurde durch die fehlende gds32.dll bei der Datenbankinstallation ausgelöst (Datenbank wurde nicht automatisch gestartet) und beim Starten von AvERP konnten so die Datenbank nicht gefunden werden.

Gruss Norbert
Antworten