2008er A_USER mit 2011er Feldern ergänzt

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12

2008er A_USER mit 2011er Feldern ergänzt

Beitrag von Geri12 »

Hallo

Ich habe gerade in unserer 2008-A14er Datenbank die Tabelle A_USER um die neu hinzu gekommenen Felder aus der 2011-A01er Datenbank (s.u.) ergänzt, um unseren Usern auch die Möglichkeiten zu geben, die Punkte "Maske im Speicher halten" und "Suchbedingung löschen vor neuem Datensatz" zu nutzen und die Einstellungen nicht bei jedem Programmstart wieder erneut anhaken zu müssen.

Es handelt sich hierbei um die Felder: MASKEIMSPEICHER, CLEARVORINSERT, MASKENGROESSE, TAPI_KEINEINGANG, TAPI_KEININTERN, TAPI_KEINUNBEKANNT, DRUCKMAIL, SUCHEMITMANDANT, BLIEF_ID. Die Felder wurden ergänzt in der Tabelle, der View und den Relationen.

Wenn ich jetzt das Programm neu öffne, dann sind erst einmal alle vorher inaktivierten Menüpunkte jetzt aktiviert -> OK
Die Voreinstellungen der Felder MASKENGROESSE, TAPI_KEINEINGANG, TAPI_KEININTERN und TAPI_KEINUNBEKANNT sind korrekt an-/abgehakt wie in A_USER eingetragen -> OK

Leider übernehmen aber die gerade für uns interessanten Menüpunkte "Maske im Speicher halten" (MASKEIMSPEICHER) und "Suchbedingung löschen vor neuem Datensatz" (CLEARVORINSERT) NICHT die in der Tabelle A_USER eingetragenen Voreinstellungen :shock:

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? Was mache ich falsch bzw. was fehlt noch ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

P_USER_EINSTELLUNGEN

Einfach die Ausgabefelder gemäß der aktuellen Beta ergänzen.
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo admin,
vielen Dank für den richtigen Tipp :D

Allerdings habe ich hier noch etwas Merkwürdiges: "Maske im Speicher halten" (MASKEIMSPEICHER) funktioniert jetzt tadellos (was ja schon mal prima ist), "Suchbedingung löschen vor neuem Datensatz" (CLEARVORINSERT) funktioniert nicht. :( Die Einstellung wird beim Programmstart einfach nicht entsprechend dem Wert in Tabelle A_USER übernommen.

Ich habe mehrfach nachgeprüft (auch die Schreibweise), ich bekomme dieses Merkmal beim Programmstart nicht voreingestellt.

P.S. Ich gehe davon aus, dass die Erweiterung in Tabelle/View/Triggern von A_GRUPPE nur den Effekt hat, dass neu angelegte und einer Gruppe zugeordnete User diese Einstellungen direkt in ihr Profil übergeben bekommen. Von daher sollte es daran auch nicht liegen.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten