Schönen guten Tag Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der Maske Projektverwaltung möchte ich mit dem Utility "Projekt aus Vorlage" ein Projekt erzeugen. Das erste Projekt zu erzeugen war kein Problem, aber ab dem zweiten kommt immer folgende Meldung:
Es kann kein neues Projektlager erzeugt werden.
Es ist bereits ein Lager mit diesem Namen vorhanden.
Nun habe ich das Problem das ich kein weiteres Projekt aus einer Projektvorlage erzeugen kann. Woran liegt es? Was muss ich tun?
Ich muss dazu sagen das ich nie ein Projektlager angelegt habe. Hab immer "N" eingegeben bei Lager.
Wo entsteht in AvERP das Projektlager? Unter Stammdaten find ich nichts.
Bzw. in welcher Maske finde ich diese?
Ich freu mich auf schnelle Antwort. Danke.
Freundliche Grüße
Herzog
Projekt erstellen aus Projektvorlage
Moderator: SYNERPY
-
Herzog
-
SYN42
Guten Tag!
Das Projektlager wird im Moment der Projekterzeugung im Lagerstamm angelegt, wenn das Kennzeichen im "Projektverwaltung - Vorlage" oder in "Projektposition - Vorlage" auf "J" steht.
Wann immer im Folgenden Datensätze diesem Projekt zugeordnet werden, dann nimmt AvERP dieses Lager als Projektlager. Ersichtlich ist die Verknüpfung im Feld "Lager.Nr." in der Maske "Projektverwaltung - Positionen".
Wenn Sie nicht mit Projektlagern arbeiten, geben Sie bitte in der Maske "Projektverwaltung - Vorlage" keinen Wert in das Feld "Projektlager erzeugen" ein und in den Projektpositionen ein "N" im Feld "Projektlager".
Dies wurde in der aktuelle Release-Version getestet und funktioniert dort reibungslos.
Schöne Grüße
SYN42
Das Projektlager wird im Moment der Projekterzeugung im Lagerstamm angelegt, wenn das Kennzeichen im "Projektverwaltung - Vorlage" oder in "Projektposition - Vorlage" auf "J" steht.
Wann immer im Folgenden Datensätze diesem Projekt zugeordnet werden, dann nimmt AvERP dieses Lager als Projektlager. Ersichtlich ist die Verknüpfung im Feld "Lager.Nr." in der Maske "Projektverwaltung - Positionen".
Wenn Sie nicht mit Projektlagern arbeiten, geben Sie bitte in der Maske "Projektverwaltung - Vorlage" keinen Wert in das Feld "Projektlager erzeugen" ein und in den Projektpositionen ein "N" im Feld "Projektlager".
Dies wurde in der aktuelle Release-Version getestet und funktioniert dort reibungslos.
Schöne Grüße
SYN42
-
Herzog
Hallo,
das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Ursache war das Feld Projekt Bezeichnung.
In der Maske Projektvorlage ist es kein Pflichtfeld und in der Maske Projektverwaltung ist es ein Pflichtfeld.
Wenn ich nun in der Maske Projektvorlage das Feld Projekt Bezeichnung ausfülle, hab ich das Problem nicht mehr.
Grüße
das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Ursache war das Feld Projekt Bezeichnung.
In der Maske Projektvorlage ist es kein Pflichtfeld und in der Maske Projektverwaltung ist es ein Pflichtfeld.
Wenn ich nun in der Maske Projektvorlage das Feld Projekt Bezeichnung ausfülle, hab ich das Problem nicht mehr.
Grüße