Hallo,
ich habe eine Fragen zur Zeichnungsverwaltung.
Ist es möglich in der Maske "CAD-Hauptprogramm" eine fortlaufende Zeichnungsnummer zu generieren? Möglicherweise sogar so, dass diese 6 stellig ist und automatisch mit dem Artikel fest verbunden ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Zeichnungsnummer generieren
Moderator: SYNERPY
-
SYN42
Re: Zeichnungsnummer generieren
Guten Tag,
wie und vor allem wann soll diese Zeichnungsnummer generiert werden und welche Abhängigkeiten soll Sie in AvERP haben? Soll die neue Zeichnungsnummer auch zugleich ein neuer Artikel sein oder eine Variante eines bestehenden Artikels? Eine automatische Generierung ist nicht die Regel, eher ein Import aus einer CAD-Software, während dann in AvERP die zugehörige Artikelnummer automatisch generiert wird.
Schöne Grüße
SYN42
wie und vor allem wann soll diese Zeichnungsnummer generiert werden und welche Abhängigkeiten soll Sie in AvERP haben? Soll die neue Zeichnungsnummer auch zugleich ein neuer Artikel sein oder eine Variante eines bestehenden Artikels? Eine automatische Generierung ist nicht die Regel, eher ein Import aus einer CAD-Software, während dann in AvERP die zugehörige Artikelnummer automatisch generiert wird.
Schöne Grüße
SYN42
-
RWerner
Re: Zeichnungsnummer generieren
Ich habe mich entschlossen das über die Zeichnungsverwaltung zu lösen.
Artikelstamm->Allgemein->Zeichnungsverwaltung oder Direktaufruf BZEIVERW
Gut gefällt mir auch die Zeichnungskategorie, da ich von ElektroCAD über mechanische CAD bis zu Handzeichnungen alles habe
Die dort erzeugte Zeichnungsnummer aknn dann dirket beim Artikel eingespielt werden. Artikelstamm-> Allgemein->Zeichnungsnr ...
Allerdings ist die Zeichnungsnummertabelle nicht in BNUM drin und muß dort ergänzt werden. dann kann der Nummernkreis mit einer Formel bestückt werden.
Da muß die Tabelle BZEIVERW ergänzt werden Bei mir mit der Formel;: Z@YYYY@MM@000 ergibt beim + Z201406001
Gut gefällt mir auch die Zeichnungskategorie, da ich von ElektroCAD über mechanische CAD bis zu Handzeichnungen alles habe
Allerdings ist die Zeichnungsnummertabelle nicht in BNUM drin und muß dort ergänzt werden. dann kann der Nummernkreis mit einer Formel bestückt werden.
Da muß die Tabelle BZEIVERW ergänzt werden Bei mir mit der Formel;: Z@YYYY@MM@000 ergibt beim + Z201406001
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008