Hallo!
Ist es möglich einen Saisonbezogenen Bestellbestand/Sollbestand zu definieren? Für die einzelnen Monate oder gar Kalenderwochen? Bei uns gibt es viele Artikel, die benötigen wir innerhalb der drei Sommermonate Juni, Juli, August sehr häufig und den Rest des Jahres sehr, sehr wenig. Wenn wir jetzt aber den Bestellbestand so hoch legen, dass für die Monate Juni, Juli, August genug Teile am Lager sind, so haben wir in der restlichen Zeit des Jahres zu viele Teile am Lager. Da es sich nicht um eine Ausnahme handelt, sondern dies bei vielen (Ersatz-)teilen bei uns so ist, ist eine regelmäßige Aussortierung bei den Bestellvorschlägen sehr aufwändig.
Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Ideen? Oder ist es gar schon standardmäßig realisierbar?
Ich danke für die Antworten.
Bestellbestand Saisonbezogen
Moderator: SYNERPY
-
MLaux
prodesse
Sehr geehrter "MLaux",
meines Wissens ist etwas in dieser Form noch nicht realisiert.
Diese Anpassung sollte nur geringen Aufwand verursachen und wir können Sie natürlich dabei unterstützen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der unten genannten Nummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Hackmann
meines Wissens ist etwas in dieser Form noch nicht realisiert.
Diese Anpassung sollte nur geringen Aufwand verursachen und wir können Sie natürlich dabei unterstützen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der unten genannten Nummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Hackmann