Interbase / Firebird Funktionen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
gerrit

Interbase / Firebird Funktionen

Beitrag von gerrit »

In der Interbase 60 LANGREF lese ich, dass es hier nur 8 eingebaute Funktionen gibt :?: Echt krass, kein Wunder das sie am Ende die Datenbanksoftware verschenken mussten ;)

Wo bekomme ich mehr Funktionen her, am liebsten in Oracle Syntax, z.B. Datumsfunktionen: SYSDATE, LAST_DAY, NEXT_DAY, ROUND, TRUNC, TO_CHAR, TO_DATE usw., naja immerhin so gibt es da ein noch wenig mehr Datumsartistik: http://www.ibexpert.com/download/udf/FreeAdhocUDF.zip

Mal schauen ob ich damit weiterkomme.

Gerrit
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

AvERP liefert eine Vielzahl von Extra-Funktionen mit. In der FreeUDF.dll bzw. GrUDF.dll.

Wenn Telekom, DPA und Motorola auf FireBird vertrauen, kann es wohl nicht ganz schlecht sein :lol:
gerrit

Beitrag von gerrit »

Hallo admin,

Ja, schon klar, es gibt ja auch noch die UDF Bibliothek die direkt mitgeliefert wird mit den ganzen Mathematik Funktionen, ich bin nur ein wenig verwöhnt von Oracle was eingebaute Funktionen betrifft.

Ist admin eigentlich Ihr richtiger Name?

Gerrit
Vegeta

Beitrag von Vegeta »

Hallo Gerrit,
Ist admin eigentlich Ihr richtiger Name?
lol, also der war wirklich gut.. :lol:
Ich glaube wenn irgendwer auf die Idee kommt sein Kind Admin zu nennen, dann gibt es in Zukunft viele Probleme, wenn das Kind versucht seinen Namen in irgendwelchen Systemen als Username zu verwenden :wink:

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

...wäre dann wohl prädestiniert für diesen Job ;)
Antworten