Rechtevergabe für Masken

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
bellmartin

Rechtevergabe für Masken

Beitrag von bellmartin »

Ist es möglich in Averp für bestimmte Benutzer, einzelne Felder in der Maske zu sperren, so das die Mitarbeiter die Felder nicht einsehen können? Wir möchten nicht das einzelne Mitarbeiter die Preise einsehen können, beim Einkauf/Verkauf der Waren. Den Einkauf/Verkauf sollen sie aber noch tätigen können.

MFG
Bell
bellmartin

Beitrag von bellmartin »

Gibts da ne Möglichkeit??

MFG
Bell
Basher

Beitrag von Basher »

Hallo,

ich wüßte nicht, das es eine solche Einstellmöglichkeit gibt :cry:

Aber Du kannst doch die Masken mit dem Designer ändern, blende doch die entsprechenden Felder einfach aus :twisted:

Ist vieleicht eine Möglichkeit, kann es leider nicht testen... :cry:

Gruß Tom
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Neben den Rechten für Masken, Ausdrucke und Utilities kann man auch die Rechte für Felder vergeben.

Hierzu im AvERPAdmin in der "Tabellen- und Feldverwaltung" oben links die Maske aussuchen (fängt immer mit "V_" an (siehe in einer Maske Hilfe->Maskenname)), im mittleren Grid das entsprechende Feld aussuchen und dann im unteren Grid einen neuen Datensatz einfügen. Die Rechte können für Gruppen oder Benutzer eingetragen werden. Hierzu ein "X" bei der entsprechenden Aktion eintragen.
bellmartin

Beitrag von bellmartin »

Erstmal Danke für die Antwort :) . Man kann ja drei Rechte für ein Feld setzen. Ich will ja das ein User dieses Feld nicht mehr einsehen kann, geht das mit F_Select??? Und was muss ich da eintragen, leer lassen???
MFG
Bell
bellmartin

Beitrag von bellmartin »

Ich habs nun gelöst, sollte mir erst den Text richtig durchlesen :roll:
Also für alle die ebenfalls eine Feldbeschränkung machen wollen:
Ihr müsst ein großes X eintragen sonst funktioniert es nicht.

MFG
Bell
Antworten