Suchbedingung Angebote/Aufträge

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
TE999

Suchbedingung Angebote/Aufträge

Beitrag von TE999 »

Hallo,

wir nutzen hier das Modul für die getrennte Angebots und Auftragsverwaltung mit getrennten Nummerkreisen.

Die Anfangssuchbedingung für BAUF_A_ (Angebote) und BAUF_B_ (Aufträge) ist in der Standartdatenbank immer gleich "P_SUCHANFANG('V_BAUF', 200)".

Bei Auftruf der Maske werden dann nur die letzten 200 Einträge aufgelistet.
z.B. sind in der Datenbank hinterlegt:
Angebote 08/0001 bis 08/0110 u. Aufträge 08/A0001 bis 08/A0820
Bei Aufruf der Maske Aufträge steht als Anfangsbedingung ">= '08/A0620'" - die Daten werden korrekt angezeigt. Bei Auftruf der Maske Angebote steht da allerdings auch die Anfangsbedingung ">= '08/A0620'" - die Angebote werden nicht angezeigt. Richtig müsste hier ">= '07/0100'" stehen (das sind die letzten 200 Angebote laut definierten Nummernkreis)

Ein ändern der Anfangssuchbedingung in der Tabellenverwaltung auf "P_SUCHANFANG('V_BAUF_A_', 200)" und "P_SUCHANFANG('V_BAUF_B_', 200)" hat nicht gebracht.

Wo und Was kann man hier noch machen. Wo steckt der Wurm drin?

Danke

Datenbank 2009 A01
Software 3.6.0.15
SYN26

Beitrag von SYN26 »

Hallo,

da noch keine differenzierte Suchmaske über den Nummernkreis generiert wird, muss hier die Prozedur P_SUCHANFANG noch individuell angepasst werden.
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo

... oder für's erste im IBExpert in Tabelle "A_TABELLEN" den Datensatz mit MASKENKEY = "V_BAUF_A_" heraussuchen, und dort den Eintrag unter "GRUNDSUCHSQL" löschen, so dass die Suchvoreinstellung leer ist und somit immer nach allen Angeboten gesucht wird.

Ist bei uns ebenso unangenehm aufgefallen. Auf die Schnelle habe ich obige Lösung gewählt, die von SYN26 genannte Lösung werde ich nachschieben, wenn ich mal wieder Zeit habe ( :shock: :) :D :lol: ) ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten