AvERP Ver 2009-A

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
syn21

AvERP Ver 2009-A

Beitrag von syn21 »

Es ist soweit! Ab sofort können sich Interessenten und Kunden unser neues AvERP Release 2009 in unserem Downloadbereich herunterladen. Zahlreiche Neuerungen vereinfachen die Arbeit mit AvERP und erleichtern das Abwickeln der Unternehmensprozesse. Falls Sie diesbezüglich Fragen und Anregungen haben, können Sie diese im hier loswerden oder sich direkt an uns wenden. Wir stehen Ihnen gerne hilfreich zur Seite.

Ihr SYNERPY Team
christoph

Updatepaket

Beitrag von christoph »

Super die neue Version. Sind wirklich viele interessante (eine war sogar in meiner Wunschliste (Lieferantenbestellungs AB Kontrolle :D ) neue Dinge dabei. Verkaufsübersicht jetzt wirklich sehr gut gemacht.

Nun zu meiner Frage: Wie kommen meine Daten nun von meiner Version 2008-A in die 2009-er? Es geistern ja hier Updatepackete,Anleitungen für 99€... für ältere Versionen rum. Gibt's das für meine Versionen auch zum kaufen?
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

das Updatepaket für 99€ ist noch nicht fertig gestellt. Dies wurde in der Vergangenheit auch sehr selten bestellt. Aus diesem Grund überlegen wir, dies überhaupt nochmals zu erstellen. Das Paket für 99€ muss selbstständig durchgeführt werden und ist nicht ganz so einfach. Wir bieten für 499€ eine Update an. Das heißt, wir führen das Update für Sie durch. Dafür benötigen wir eine Kopie Ihrer Datenbank. Damit bereiten wir das Update vor. In der Zwischenzeit können Sie weiterarbeiten. Das erste Update schicken wir Ihnen dann zum Test zu. Wenn Sie dieses freigeben, benötigen wir nochmals Ihre Datenbank, um das Live Update durchzuführen (circa 2h). In der Zeit darf niemand auf der Datenbank arbeiten.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
christoph

Updatepaket

Beitrag von christoph »

Besten Dank für die Antwort

Wenn würde ich das Update für 99€ bestellen/kaufen.
Wird es das nun geben und dann natürlich die Frage: ab wann?

Ich galube nicht, dass ich alle unsere Geschäftsdaten "umhersenden" werde. Geht sicher auch anderen so....

Ein "bisschen" SQL, Reporting usw. Kenntnisse sind vorhanden.... :lol: Und für 99€ gibts da sicher nebst ein paar Scripts ein How-To dazu, nehm ich mal an..?!
christoph

Update 2008 - 2009

Beitrag von christoph »

Was ist jetzt? wollt Ihr 99 Euros verdienen oder nicht?
A.Hirte

Beitrag von A.Hirte »

Habe gesehen gibt jetzt im Downloadbereich die 2009-A02 Version,
könnte eine kurz Beschreibung über den Inhalt hier geposted werden?

Ansonsten wurde auch für die 2009 Version eine Änderungsliste als Download in einem anderen Thread versprochen doch leider ist dies noch nicht geschehen, wäre nett wenn das vielleicht mit erledigt werden könnte.

Danke
PaGL

Beitrag von PaGL »

Hallo christoph,

das mit dem 99.-€ Update hatte ich schon mit der 2008er Version durch. Ausser einer Ankündigung kam nichts. Synerpy führt das Update nur selbst durch oder man ist fähig ein Update mit ibexpert selbst durchzuführen.

Das mit der Datenbank an Synerpy schicken oder Vorort ein Update durchführen zu lassen kommt bei uns nicht in Frage und ich bin auch kein Datenbankprogrammierer. Somit sind wir gezwungen mit Version 2006 zu arbeiten und es ist fraglich ob wir jemals updaten können.

Mir kommt es nicht auf die 99.-€ an, sondern unsere Datenbank nicht Dritten zugänglich zu machen. Wo gibt es denn sowas, dass man --vertraulichste-- Firmendaten einfach an Dritte weiter gibt. Für mich völlig unverständlich, nicht nachvollziehbar und grenzt an Fahrlässigkeit. Habe dieses Thema bei Geschäftspartnern angesprochen, unverständliches Kopfschütteln. Die Antworten möchte ich gar nicht wieder geben, waren nur niederschmetternd. Bedenke, Synerpy ist hier lediglich Lieferant für Software. ( Oder schicke ich auch meine Kontoauszüge an Microsoft um Windows Upzudaten oder gewähre ich unseren Lieferanten Einblick auf die zentralen Daten, dem Herzstück jeder Firma, wenn ich etwas kaufen will ?)

Das Selbst-Update hat bei uns mit Version 2005 auf 2006 bestens funktioniert. Warum sollte das mit den neueren Versionen nicht auch funktionieren. Die Produktpolitik von Synerpy schließt eine Reihe von Anwendern aus. Vermutlich beabsichtigt, denn das Thema ist bei Synerpy bestens bekannt. Einfach schade

Christoph, so wie es aussieht will Synerpy unsere 99.-€ nicht.
Gruß
PaGl
festus01

Beitrag von festus01 »

Hallo PaGL,
PaGL hat geschrieben: ...
( Oder schicke ich auch meine Kontoauszüge an Microsoft um Windows Upzudaten oder gewähre ich unseren Lieferanten Einblick auf die zentralen Daten, dem Herzstück jeder Firma, wenn ich etwas kaufen will ?)
...
das verstehe ich nicht. In bin jahrelanger Kunde bei der Telekom und meine Kontodaten sind auch weltweit bekannt :wink:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
christoph

und so gehts weiter....

Beitrag von christoph »

Mit einer direkten e-Mail Anfrage gehts schneller, wenigstens mit der Antwort.....

/Mail Zitat/

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unserem AvERP.

In unserem Shop wird momentan nur das Updatepaket für 499,00 Euro (netto) angeboten.

Dieses AvERP Update beinhaltet folgendes:

Wir übernehmen Ihr Update von einem Stand des letzten Releases auf die neueste Version. Eigenständige Programmierungen in Ihrer AvERP-Datenbank werden nicht durch das Update übernommen. Preis zum Update von älteren Versionen auf Anfrage!

Das Update, aus Ihrer Anfrage, wird eventuell im März 2009 wieder zur Verfügung gestellt und dann auch wieder in unserem Shop angeboten. Die Kosten von 99,00 Euro (netto) sind auf keinen Fall mehr zu halten. Der Preis des Updates wird mit der Veröffentlichung im Shop bekannt gegeben. Diesbezüglich bitte ich um etwas Geduld. Vielen Dank.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

/Ende Zitat/
miboe

Beitrag von miboe »

Nur mal als Anmerkung: bei den großen Closed-Source ERP-Anbietern ist es Vertragsbestandteil, daß bei Abschluß eines Wartungsvertrags ein uneingeschränkter Remotezugriff auf den Datenbankserver und die darauf laufende Datenbank gewährt wird.

Es ist ebenfalls übliche Praxis, daß diese Anbieter von jedem Kunden eine regelmäßig aktualisierte Kopie der Datenbank ziehen, die dann als "Referenzsystem" bezeichnet wird und uneingeschränkt allen Angestellten aus Support, Anpassungsentwicklung und Consulting, die für diesen Kunden das (Admin-) Paßwort haben zugänglich ist ...

Wir sind alle von Averp / Synerpy mit seinem Opensource Ansatz SEHR verwöhnt, kann ich euch sagen :(

Gruß
Michaek
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
christoph

Beitrag von christoph »

Hab auch mal bei so einer Firma gearbeitet.
Würd ich gar nicht vergleichen mit diesem Fall.
Da gibt's ein wesentlich höherer Kontakt mit Projektleitern, Techniker kommunizierte und vertragliche Abmachungen etc. . Da passiert viel mehr vor Ort. Ich kenn diesbezüglich die Fa. Synerpy nicht . Und wenn man schon Ankündigungen und Aussagen macht ( siehe oben mit den 99Euro) erwartet man halt eine Antwort.
miboe

Beitrag von miboe »

Es ging ja auch nur um die Sache mit dem "Drittzugriff" auf die Daten ...
--
Egon

Beitrag von Egon »

Hallo,
gibt es schon etwas Neues zu diesem Thema ?

Wir nutzen AvERP erfolgreich und würde dieses auch gerne mit der aktuellen Version weiterführen.

Aber unsere Daten bleiben im Hause.
Wir treiben relativ hohen Aufwand mit Paßwörten, Verschlüsselungen, Firewalls,... und schicken dann unsere Daten per DVD, oder Mail in der Weltgeschichte herum. Nicht mit uns !

Wieso ist es eigentlich so schwierig ein Update-Tools zu entwickeln und dann zu verkaufen, welches der Kunde selbstständig einspielen kann.
Alle anderen Programme können das doch auch ?!

Gruß
Egon
miboe

Beitrag von miboe »

Was für "alle anderen Programme" ... wenn es hier um den Vergleich eines ERP-System mit einem stinknormalen Officepaket geht, würde ich empfehlen, mal nochmal kurz nachzudenken. Hat schonmal jemand von denen die hier so laut nach einem Updatepaket rufen ein Update auf einem voll ausgewachsenen ERP-System gemacht?

Wie genau stellt sich denn überhaupt die Allgemeinheit so ein Updatepaket vor? JEDE Installation eines ERP-Systems unterscheidet sich von der anderen, und wenn es nur die winzigste Anpassung in einem der zig Dutzend Formulare ist. Herrscht denn hier wirklich die Meinung, daß es auch nur ansatzweise möglich wäre, eine Updateroutine zu schreiben, die auf alle diese Eventualitäten reagieren kann. Und über das Thema "Updatepaket trifft auf Kundenspezifische Programmierungen" haben wir noch gar nicht gesprochen ...

Aber was genau ist denn das Problem, sich mit einem Synerpy-Partner vor Ort in Verbindung zu setzen, und von dem das Update vor Ort machen zu lassen. Nur mal als Hausnummer: bei einem der großen Closed-Source Konkurrenten kostet ein Versionsupdate etwa 10 Manntage (Tagessatz 4-stellig) ... und zwar OHNE die Möglichkeit, daß man selbst da was dran tun könnte! Da sind 499,- Euro ein echtes Angebot!

Gruß
Michael
--
PaGL

Beitrag von PaGL »

Hallo miboe,

stelle mir das Selbst-Updatepaket so vor, wie es bis Version 2006 zu Verfügung gestellt worden ist.

Wieso hat das noch bis Version 2006 funktioniert und dann ab Version 2008 nicht mehr, obwohl es von Synerpy immer wieder Versprechungen gab.

Auch das Update vor Ort ist kein Argument, denn das ist nun mal kein Selbst-Update

Gruß
PaGl
Antworten