Hallo Forum,
ich habe sicherlich beim Experimentieren mit FA im Artikelstamm-Einzellager einen negativen Lagerausgang zu stehen. Wie kann ich auf einfache, unkomplizierte Weise diese Wete auf 0 setzen. Mit Utility Zählmenge anpassen oder laufende Inventur funktioniert es nicht.
Konkret handlt es sich um den Ist-Bestand, Lageraus- und Lagereingang die auf 0 zu setzen wären. Verfügbar ändert sich hoffentlich automatisch.
Könnte mir jemand einen Weg aufzeigen wie das geht?
Vielen Dank 
Harry

Lagerausgang negativ
Moderator: SYNERPY
- 
				rheotest
- 
				Geri12
Hallo
Wir nutzen heute noch keine Produktions- und Lagerfunktionen. Mein Wissen darüber ist im Moment folgendes ...
Der Ist-Bestand sollte sich mit dem Utility "Zählmenge anpassen" ändern lassen. Der Lagerausgang bezieht sich auf Auftragspositionen, welche noch nicht in einer Lieferung erfasst sind. Der Lagereingang bezieht sich auf Bestellpositionen / Fertigungsauftragspositionen, welche noch in keinem WE / erledigtem FA erfasst sind. Verfügbar ändert sich automatisch ...

Wir nutzen heute noch keine Produktions- und Lagerfunktionen. Mein Wissen darüber ist im Moment folgendes ...
Der Ist-Bestand sollte sich mit dem Utility "Zählmenge anpassen" ändern lassen. Der Lagerausgang bezieht sich auf Auftragspositionen, welche noch nicht in einer Lieferung erfasst sind. Der Lagereingang bezieht sich auf Bestellpositionen / Fertigungsauftragspositionen, welche noch in keinem WE / erledigtem FA erfasst sind. Verfügbar ändert sich automatisch ...
Gruß
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14

Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
- 
				festus01
Hallo,
also wir haben bei Einführung von AvERP (vor 2 Jahren) als eines der ersten Aktionen die Bezeichnung der Lagerbewegung geändert,
damit jeder versteht was jedes Feld bedeutet.

Verkauf Aufträge sind Aufträge nicht Angebote 

Möchte man nun Verkauf Aufträge auf 0 setzen, so sind einfach alle Aufträge auf Angebot zu setzen oder alle Aufträge zu löschen.

also wir haben bei Einführung von AvERP (vor 2 Jahren) als eines der ersten Aktionen die Bezeichnung der Lagerbewegung geändert,
damit jeder versteht was jedes Feld bedeutet.

Verkauf Aufträge sind Aufträge nicht Angebote

Möchte man nun Verkauf Aufträge auf 0 setzen, so sind einfach alle Aufträge auf Angebot zu setzen oder alle Aufträge zu löschen.
MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.

KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.