Stücklisten Import + Export

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
anajo

Stücklisten Import + Export

Beitrag von anajo »

Hallo zusammen,

wollte nun endlich die Funktionen für Excel testen, leider alles ohne Erfolg.

EXPORT
Artikelstamm -> Stücklistenkopf
Utility: Stückliste nach Excel exportieren

Bei Ebene lass ich 01
Wenn ich bei Sprachen 2 verwende und Englisch (oder sonst was) auswähle passiert rein gar nichts.
Bei einer Sprache erhalte ich folgendes

Code: Alles auswählen

Aktuelle Variablenwerte:
  A = 7
  B = 'FRMV_BSAS'
  bOK = False
  DebugOn = False
  iBSAS_ID = 3
  MySQL = 21911056
  nEbene = 1
  Z = 85881484
aber passieren tut sonst auch nichts mehr.

Eine Stückliste ist da und freigegben. Habe ich sonst etwas vergessen oder ist das noch nicht richtig implementiert?

IMPORT
Schnittstellen -> Stücklistenimport
Utility: Stückliste aus Excel importieren

Dann gehen zwei Fenster auf, wenn ich das obere mit OK bestätige, gehen diese wieder zu und es passiert sonst ebenfalls nichts.

Was mache ich hier falsch??

Grundsätzlich noch eine Frage zum Import:
Müssen die Artikel, die in der Stückliste enthalten sind schon angelegt sein, oder werden diese beim Import automatisch angelegt?
SYN26

Beitrag von SYN26 »

Hallo,

aus den Codezeilen lässt sich schliessen das die Ursache nicht in der Maske sondern in der aufgerufenen Prozedur gesucht werden muss.

Die Logik für die Stücklistenauflösung wurde komplett überarbeitet. Um den Auslöser dieser Meldung zu finden wird die konkrete Datenbankversion benötigt.

Der Stücklistenimport muss konfiguriert werden (Schnittstellen-> Universeller Import - Konfiguration). Vermutlich muss hier noch ein Datensatz angelegt bzw. Eingestellt werden.

Fehlende Artikel werden nicht automatisch angelegt. Es müssten zu viele Pflichtfelder aus Excel übergeben werden
Antworten