Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich den folgenden Fehler wieder korrigieren kann:
Ich habe einen Fertigungsauftrag angelegt und den Fertigungsfortschritt mit Hilfe der Rückerfassung (BFAD) dokumentiert (manuell bzw. ohne Barcode).
Zum Abschluss des FA habe ich die Rückerfassung mit "Ende Arbeitsgang" = [J] abgeschlossen. Dabei habe ich vergessen  die Fertigmenge einzutragen! 
Folge: 
In der Maske BFA wird die "Gefertigte Menge" (GEFSTCK) aufgrund meines Fehlers nun falsch angezeigt. (Auftragsmenge = 400 und Gefertigte Menge = 200, obwohl alles gefertigt wurde)
Da der FA automatisch in den Status [F] gewechselt ist, kann ich nachträglich keine Korrektur mehr vornehmen. 
Was kann ich machen, um den Fehler zu korrigiern. FA löschen geht ja auch nicht. 
Ich habe versucht mich mit dem User "WORSTCASE" einzuloggen. Das funktioniert aber nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"...user and passwort not defined. Ask database admin to set up a firebird login". --> Laut "Adminschulung" sollte das doch systemseitig voreingestellt sein, oder?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß Pete78

Fertigungsauftrag abgeschossen & Menge vergessen
Moderator: SYNERPY
- 
				Pete78
Fertigungsauftrag abgeschossen & Menge vergessen
Software: 3.6.0.15
GDB: Ver 2009-A.04

- 
				miboe
- 
				Pete78
...das habe ich bereits probiert. Es lassen sich zwar in BFAD weitere Datensätze einfügen, diese haben jedoch keine Auswirkung auf die "gefertigte Menge" in BFA.
Und einfach im letzten Datensatz der Maske BFAD (der mit "Ende Arbeitsgang = [J]" abgeschlossen wurde) das Feld "Fertigmenge" mit der richtigen Menge überschreiben, funktionniert auch nicht. Da meckert das System...

Und einfach im letzten Datensatz der Maske BFAD (der mit "Ende Arbeitsgang = [J]" abgeschlossen wurde) das Feld "Fertigmenge" mit der richtigen Menge überschreiben, funktionniert auch nicht. Da meckert das System...

- 
				miboe
Dann einfach mal den Datensatz in der BFAD welcher das Arbeitsgang fertig enthält bearbeiten und dort ein N reinschreiben. Dann sollte Averp den Fertigungsauftrag wieder in Status I zurücksetzen ...

Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65

--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
- 
				Pete78
Eine Änderung auf N ist zwar möglich, der Status des FA wechselt aber nicht nach I. Wenn ich  die Menge in BFAD korrigiere und den Datensatz wieder auf J ändere erhalte ich die Meldung : "Eine Änderung des Status ist nicht möglich".
Übrigens:
In "F-Auftrag-Arbeitsgänge" (BFAA) steht unter "Gefertigte Menge" die richtige Anz. an Fertigteilen. Es sind auch alle Einsatzfaktoren gemäß Stückliste abgebucht worden.
Ich bekomme aber die Fertigmenge in BFA einfach nicht zugebucht...
...ist zum verzweifeln...

Übrigens:
In "F-Auftrag-Arbeitsgänge" (BFAA) steht unter "Gefertigte Menge" die richtige Anz. an Fertigteilen. Es sind auch alle Einsatzfaktoren gemäß Stückliste abgebucht worden.
Ich bekomme aber die Fertigmenge in BFA einfach nicht zugebucht...
...ist zum verzweifeln...

- 
				SYN12
- 
				miboe