Hallo,
ich teste mich gerade durch AvERP. Wir möchten die Zeiterfassung gern über RFID-Karten machen, wie kann man denn den Barcode eines  Mitarbeiters verändern?? 
Danke im Voraus
Manfred

Mitarbeiter-Barcode ändern
Moderator: SYNERPY
- 
				manfredotte
- 
				SYN26
Hallo,
AvERP verwendet für den Barcode die ID, welche vom System laufend vergeben wird. Bei Abhängigkeiten lässt sich eine Änderung nur mit mehr oder weniger großen Aufwand durchführen und ist deshalb nicht zu empfehlen.
Sie sollten dem Teminal die Konvertierung überlassen.
Welche Terminals verwenden Sie?

AvERP verwendet für den Barcode die ID, welche vom System laufend vergeben wird. Bei Abhängigkeiten lässt sich eine Änderung nur mit mehr oder weniger großen Aufwand durchführen und ist deshalb nicht zu empfehlen.
- 
				admin
- Site Admin
Für die Zuweisung würde ich die Maske "Mitarbeiter - Magnetkarte" (Direktaufruf "BSMK") verwenden. In das Feld "Magnetkarte" die RFID-Kennung eintragen und dann über die Lesesoftware auf diese Weise den Mitarbeiter finden. Machen wir so im Bereich der Zeiterfassung, wenn externe Geräte angebunden werden.

- 
				manfredotte
Hallo SYN26,SYN26 hat geschrieben:Hallo,
derzeit haben wir noch keine Zeiterfassungs-Terminals, sondern nur Zugangskontrollen/Türschließungen über RFID. Es liegt nahe die Karten weiter zu verwenden.
- 
				manfredotte
Hallo admin,admin hat geschrieben:Für die Zuweisung würde ich die Maske "Mitarbeiter - Magnetkarte" (Direktaufruf "BSMK") verwenden. In das Feld "Magnetkarte" die RFID-Kennung eintragen und dann über die Lesesoftware auf diese Weise den Mitarbeiter finden. Machen wir so im Bereich der Zeiterfassung, wenn externe Geräte angebunden werden.
über die Magnetkarten bin ich schon gestolpert, aber eine Nutzung der Informationen habe ich noch nicht gefunden. D.h. die Zeiterfassung - Manuell muß dann angepasst werden um über die Info Magnetkarte den richtigen Mitarbeiter auszuwählen - oder?
- 
				SYN12
Hallo,
das wäre eine Variante und die zweite wäre ein festes Terminal, über das Sie die Zeiten per RFID erfasssen und das Terminal überträgt die erfassten Zeiten per Schnittstelle an AvERP.
Wir können Ihnen einen Anbieter dieser Terminals nennen, zu denen wir auch bereits eine Schnittstelle haben.

das wäre eine Variante und die zweite wäre ein festes Terminal, über das Sie die Zeiten per RFID erfasssen und das Terminal überträgt die erfassten Zeiten per Schnittstelle an AvERP.
Wir können Ihnen einen Anbieter dieser Terminals nennen, zu denen wir auch bereits eine Schnittstelle haben.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
- 
				manfredotte
SYN12 hat geschrieben:Hallo,
Hallo,
gern würde ich mehr über die Terminals wissen.
Aber jetzt ein anderes Problem, irgendwie habe ich den Benutzer BARCODE ruiniert. Ich kann mich auf einem Client als BARCODE anmelden, nur leider funktioniert die Zeiterfassung nicht mehr. Beim Barcode scannen kommt nur noch ein ignorantes Beep. Was habe ich denn da kaputt gespielt??
MfG
Manfred