ich scanne alle Arbeitgänge eines Fertigungsauftrages.
Zur Auswertung gibt es unter "Stammdaten" --> "Mitarbeiter" --> "Mitarbeiterstamm" --> "Drucken" scheinbar die Möglichkeit sich die Arbeitsgänge innerhalb eines bestimmten Zeitraumes anzeigen zu lassen.
Bei mir funktiniert das nur nicht richtig.
Es erscheint auf dem Formular lediglich die Überschrift "Arbeitgänge pro Mitarbeiter" und sonst nichts.
Was mache ich falsch
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von freshP am Fr Nov 27, 2009 7:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
korrekte Anforderung - falscher Ausdruck. Der von Ihnen angesprochene Ausdruck druckt scheinbar nur Datensätze aus, welche in der Maske BFAASMSTPO (Fert.Aufträge -> F-Auftrag-Arbeitsgänge -> F-Arbeitsgang-Maschinenzeiten -> Maschinenzeiten-Mitarbeiter) zum entspr. Druckzeitraum eingetragen sind.
Hier wäre evt. der Ausdruck Fertigungsaufträge -> Bearbeitungszeiten passender ...
Erstmal wieder danke für die schnelle Antwort.
Ist echt klasse, wie schnell Fragen beantwortet werden.
LOB
Ist aber schade, dass es nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Wollte schon gerne eine direkte Zuordnung von Arbeitsgängen zum jeweiligen Mitarbeiter haben.
die Maske BFAS (Fertigungsauftrag - Rückerfassung) würde ich auch empfehlen. Dort sind alle Rückerfassung der Mitarbeiter gespeichert.
Wenn Sie die Maske direkt aus dem Hauptmenü öffnen, also nicht als Unterprogramm zu einem Fertigungsauftrag, können Sie alle Rückerfassungen einsehen.
Dann einfach in der Maske nach dem Mitarbeiter und dem Zeitraum filtern und Sie bekommen eine Übersicht. Dazu würde ich mir dann über den Reportgenerator einen Griddruck erstellen und speichern.
Dann sind Sie absolut frei, welche Informationen Sie sehen, gruppieren und auswerten möchten.
Vielleicht ist ja bereits ein passender Griddruck dabei, den Sie anpassen können.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Das mit dem Griddruck ist eine feine Sache, danke dafür.
Es gibt bei den Reporteinstellungen die Möglichkeit Formelwerte 0 bis 5 als Report-Felder einzufügen.
Wie kann ich diesen Formelwerten tatsächliche Formeln zuweisen
Ich möchte nämlich die Gesamtzeit aller Arbeitsgänge berechnet haben.
Ok. Habe rausgefunden wie man den Formelwerten Formeln zuweisen kann (gibt dafür ja ein Feld).
Wie kann ich es aber erreichen, dass für den jeweiligen Mitarbeiter die Summe der Arbeitszeit für alle Arbeitsgänge ausgegeben wird
Habe den Griddruck "Zeiten pro Mitarbeiter" verwendet, wo gleich eine Formel zur Berechnung der Gesamtzeit in Min. der Arbeitsgänge enthalten ist. Für die Stundenauswertung habe ich diese Formel lediglich kopiert und durch 60 teilen lassen.