wie bekommt man den Namen eines Reportes raus
Bei Masken funktioniert es ja über die Hilfe.
Ich meine speziell "Zeiten pro Mitarbeiter".
Möchte gerne mit dem Designer das Formular anpassen.
Das Formular fängt in der Regel mit "FRDB[Rest des Maskennamens]" an. Im Designer gibt es auch eine Spalte mit dem normalen Namen.
Im Administrator ist es ersichtlich unter "Rechte / Sort. Untermenü". Dort einfach die Maske auswählen, aus der gedruckt wird und dann den Report suchen (unten links "Druckformular" wählen).
Ich möchte aber die Griddruckformulare finden, die vorgefertigt hinterlegt sind.
Speziell "Zeiten pro Mitarbeiter", zu finden unter der Maske "F-Auftrag - Rückerfassung".
Dort möchte ich dann zusätzlich Felder hinzufügen, die normal nicht auszuwählen sind.
Griddruckformulare können direkt in AvERP verändert werden. In der Datenauflistung einer Maske ist oben rechts ein Druckersymbol. Darüber gelangt man in den Griddruckmanager, in dem auch die bestehenden Ausdrucke geladen und bearbeitet werden können.
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt...
Wie ich die Griddruckformulare ändern kann weiß ich.
Was mich aber interessiert ist, wie kann ich bei den "verfügbaren Feldern" weitere Felder einfügen, sodass diese als "Report-Felder" übernommen werden können
Ich würde gerne bei "Zeiten pro Mitarbeiter" z.B. die Felder "Plankosten" und "Anwesenheitszeit" einfügen.
Das ist der Unterschied zwischen Griddrucks und "richtigen" Ausdrucken: Nicht alle Felder sind verfügbar. Um hier Abhilfe zu schaffen, kann man Zusatzprozeduren einbauen (Schaltfläche links neben dem Drucker in der Datenauflistung). Hier baut sich in der Datenauflistung ein zweites Grid auf, dessen Felder auch im Griddruck verfügbar sind.